1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

plt dateien umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ArchiPhil, 18.10.07.

  1. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    ich habe diverse .plt dateien von einem auftraggeber erhalten. es handelt sich um zeichnungen (grundrisse, schnitte, ansichten etc.) natürlich in einem CAD-programm ursprünglich mal entstanden. nur leider gibt es diese CAD-daten nicht mehr. egal, nun habe ich also diese daten und würde sie gern wenigstens als vernünftiges pdf haben. (dwg oder ähnliches wäre natürlich noch besser)

    ich habe etwas mit grafikconverter rumprobiert, jedoch sind die ergebnisse nicht so guter qualität. ich bekomme die pläne zwar 1:1 umgewandelt, jedoch nur in niedrieger auflösung. habe ich eine einstellung übersehen? gibt es andere, bessere wege um die dateien zu konvertieren?

    wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    gruß!
    philipp
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  3. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    was das ist weiss ich. ;)

    diese dateien haben keine auflösung, das es vektordaten sind. ursprünglich entwickelt um direkte daten zum drucken/ plotten auszugeben (ähnlich pdf, nur spezieller für cad und somit eigentlich einfacher) und ich würde nun gern den umgekehrten weg gehen. habe auch schon mit der gesamten adobe cs2 rumprobiert. aber da geht gar nichts...

    edit: vektordaten ist nicht ganz richtig. man kann sich das so vorstellen, das in dieser datei die koordinaten eines stiftes des plotters gespeichert sind und wo dieser stift dann sozusagen einen punkt tinte setzen soll...
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Na dann weißt Du ja auch
     

Diese Seite empfehlen