1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Plopp"-Geräusch kommt aus dem MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JMH, 24.09.09.

  1. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Hallo,

    ich habe gestern mein neues MBP 15" (erster Mac) erhalten, alles läuft wunderbar doch in einem bestimmten Abstand höre ich immer ein "plopp"-artiges Geräusch, das ähnlich wie das beim Einschalten der Lautsprecher durch F10 klingt.

    Ich habe bereits bei der Applecare-Hotline angerufen, doch dort hatte mein keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Weiß vielleicht jemand was es mit dem Geräusch auf sich hat oder von welcher Hardware es kommen könnte bzw. wie man dies herausfinden kann?

    Sollte niemand eine Lösung haben, so werde ich das MBP mal in den Applestore Hamburg bringen.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Vielleicht vom Bewegungssensor? Oder kommt das auch, ohne, dass du es bewegst?
     
  3. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das Geräusch kommt auch wenn ich das MBP ohne es zu bewegen auf dem Tisch stehen habe.
     
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Hast du vll den Ton für Mail oder ein anderes Programm, das etwas im Hintergrund tut, eingestellt?

    Schau mal unter Systemeinstellungen ->Ton -> Toneffekte ob da dein Ton drinn ist.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Kannst du es möglicherweise aufzeichnen?
     
  6. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Ich habe leider vergessen zu schreiben, dass ich den Ton auch ausgeschaltet habe, somit kann kein Ton aus den Lautsprecher kommen.
     
  7. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Schonmal in irgendein anderes Betriebssystem gebootet? Wenn ja, tritt es da auch auf?
     
    #7 MacbookPro@Olli, 24.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.09
  8. croX

    croX Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    Kommt es aus der Festplattengegend ( rechts neben dem Trackpad ) ? Tippe auf Idle-Klick der Festplatte... ganz normal!
     
  9. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Ja, es kommt ungefähr aus der Gegend der Festplatte, denn manchmal hört man kurz vor dem Geräusch ein kurzes Festplattenzugriffsgeräusch. Wenn das normal ist, dann bin ich erstmal beruhigt!
     
  10. iEclipse

    iEclipse Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    35
    Sowas habe ich auch an meinem Book. Ich denke das ist normal, weiß aber nicht woher das kommt.
     
  11. Chriss1006

    Chriss1006 Elstar

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    73
    ja das ist der Idle-Klick, ist extrem nervig (für mich) und sollte sich beim MBP durch ein Firmwareupdate der Festplatte beheben lassen.
     

Diese Seite empfehlen