• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Plopp"-Geräusch kommt aus dem MBP

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

ich habe gestern mein neues MBP 15" (erster Mac) erhalten, alles läuft wunderbar doch in einem bestimmten Abstand höre ich immer ein "plopp"-artiges Geräusch, das ähnlich wie das beim Einschalten der Lautsprecher durch F10 klingt.

Ich habe bereits bei der Applecare-Hotline angerufen, doch dort hatte mein keine Lösung für mein Problem gefunden.

Weiß vielleicht jemand was es mit dem Geräusch auf sich hat oder von welcher Hardware es kommen könnte bzw. wie man dies herausfinden kann?

Sollte niemand eine Lösung haben, so werde ich das MBP mal in den Applestore Hamburg bringen.

Vielen Dank im Vorraus.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Vielleicht vom Bewegungssensor? Oder kommt das auch, ohne, dass du es bewegst?
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das Geräusch kommt auch wenn ich das MBP ohne es zu bewegen auf dem Tisch stehen habe.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Hast du vll den Ton für Mail oder ein anderes Programm, das etwas im Hintergrund tut, eingestellt?

Schau mal unter Systemeinstellungen ->Ton -> Toneffekte ob da dein Ton drinn ist.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Ich habe leider vergessen zu schreiben, dass ich den Ton auch ausgeschaltet habe, somit kann kein Ton aus den Lautsprecher kommen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Schonmal in irgendein anderes Betriebssystem gebootet? Wenn ja, tritt es da auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

croX

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
Kommt es aus der Festplattengegend ( rechts neben dem Trackpad ) ? Tippe auf Idle-Klick der Festplatte... ganz normal!
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Kommt es aus der Festplattengegend ( rechts neben dem Trackpad ) ? Tippe auf Idle-Klick der Festplatte... ganz normal!

Ja, es kommt ungefähr aus der Gegend der Festplatte, denn manchmal hört man kurz vor dem Geräusch ein kurzes Festplattenzugriffsgeräusch. Wenn das normal ist, dann bin ich erstmal beruhigt!
 

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Sowas habe ich auch an meinem Book. Ich denke das ist normal, weiß aber nicht woher das kommt.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
ja das ist der Idle-Klick, ist extrem nervig (für mich) und sollte sich beim MBP durch ein Firmwareupdate der Festplatte beheben lassen.