• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Plötzliches rausches MBP Mid14 13" rechte Seite

LeBamboo

Erdapfel
Registriert
09.02.18
Beiträge
1
Guten Tag,

gestern nach einigen Stunden Nutzung began mein MPB 13" Mid 14 rechts, etwa auf Höhe der Lauter/Aus-Buttons sehr laut und isoliert, sprich nicht links, an zu rauschen. Das Rauschen ist nicht so wie der normale Lüfter, eher wie wenn man leise Wasser kocht gepaart mit einem Summen :D ganz komisch. Lokalisierung ist schwierig, bin mir nicht sicher, ob es aus dem Lüfterschlitz kommt oder "von unterhalb den Tasten". Zudem hat es kleine Intervalle, sprich das Geräusch nimmt alle paar Sekunden für 1-2 Sekunden an Intensität ab.
Auch ist es unabhängig von der Last, sprich permanent beständig und nervt wirklich.

Habe leider gar keine Ahnung, was es sein könnte, vielleicht weiß jedem von euch mehr!
Wäre sehr dankbar

Grüße
LeBamboo
 

Space Fox

Granny Smith
Registriert
14.05.17
Beiträge
14
Hallo,
an der von dir beschriebenen Stelle liegt der Lüfter des MBP, ich vermute mal dass mit dem etwas nicht stimmt. Ich würde das Macbook mal öffnen und schauen ob mit dem Lüfter alles in Ordnung ist oder ob sich vielleicht Staub oder ähnliches drin verfangen hat. Alternativ zum Apple Store zur Diagnose.
Gruß
SpaceFox

EDIT: Am besten lädst du dir erst mal ein Tool zum Messen der Lüftergeschwindigkeit und schaust ob diese mit dem von dir beschriebenen Geräusch korreliert.