• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plötzliches Problem mit Mail und Web.de Account

Bremcker

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
13
Hallöchen liebe Leute! :)

Ich habs mit Google und der Apfeltalksuche probiert aber ich komme einfach nicht weiter!
Zum Problem:
Mein Mail kann seit gestern nicht mehr auf Web.de zugreifen!
Ich habe nichts am Programm oder am Web.de Account geändert und plötzlich findet sich neben dem Eingangsordner ein Warndreieck mit folgendem Hinweis:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „web.de“ oder versuchen Sie es erneut.

Selbstverständlich habe ich schon die Einstellungen überprüft und habe das Zeitlimit von min. 15min zwischen den einzelnen Abfragezeitpunkten eingehalten. Auch habe ich den Account zur Sicherheit einmal neu eingerichtet.
Leider ändert sich nichts :(
Jetzt gehen mir echt die Ideen aus...

Vllt. kann mir ja jmd. von euch behilflich sein.
Danke schonmal im voraus und ein schönes Wochenende!

MFG Philipp
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Käme für dich ein Wechsel zum IMAP-Protokoll in Frage?
 

Bremcker

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
13
Ich bin ein armer Student ;)
Wollte die Geschichte mit der E-mail daher kostenlos halten.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe das gleiche Problem mit web.de, leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Melde dich einmal per Browser an und schau nach ob Mails von Web.de usw. selber da sind. Alle Mails die du nicht brauchst einmal löschen bzw. verschieben. Manchmal schlägt der Abruf fehl, weil bestimmte Mails nicht abgerufen werden können.
 

Bremcker

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
13
Hallo!
Hab mich nochmal per Safari bei web.de angemeldet und dort tauchen alles Mails auf!
Aber das Problem besteht weiterhin!
Irgendeiner eine Idee? Ich persönlich denke der Fehler liegt eher bei web.de.

@macaneon: Wie funktioniert denn dein kostenloser IMAP Vorschlag?

Danke nochmals und guats Nächtle...

Philipp
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sind da Werbemails mit im Postfach? Sind diese vielleicht ganz oben?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Technologie-Wechsel bei WEB.DE kurz vor Abschluss


WEB.DE führt für Sie einen Wechsel der E-Mail Technologie durch. Die Umbauten erfolgen stets nur für einen kleinen Teil der Nutzer und werden überwiegend in den Nachtstunden durchgeführt. Die Arbeiten werden in Kürze abgeschlossen sein. Die neue Technologie wird einerseits die Geschwindigkeit und Funktion Ihres Postfachs deutlich verbessern, andererseits bietet sie die Grundlage für sämtliche zukunftsweisenden Weiterentwicklungen. Sollte es während der Zeit des Technologie-Wechsels zu Problemen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Über aktuelle Störungen informieren die Techniker von WEB.DE auf dieser Seite.

Daten und Informationen zu IMAP
IMAP (IMAP4) ist die englische Abkürzung für "Internet Message Access Protocol". Mit diesem Protokoll können E-Mail-Programme (z.B. Outlook, Netscape Messenger) auf einen besonders konfigurierten E-Mail-Server zugreifen.

IMAP steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Club-Zugangsdaten in Ihr WEB.DE Postfach ein, um die Schritt-für-Schritt-Anleitungen hier in der WEB.DE FreeMail-Hilfe abzurufen.



Service-Hinweise

Für Fragen zu den Funktionen von FreeMail haben wir eine ausführliche Hilfe unter hilfe.freemail.web.de zusammengestellt. Sollten Sie Probleme beim SSL-Login zu FreeMail haben, finden Sie hier Informationen: SSL-Login, für Fragen zum POP3-Abruf klicken Sie bitte POP3-Abruf. Gerne steht Ihnen auch unser Kundenservice für eine persönliche Beratung zur Seite.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
IMAP steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung.

Das ist schlicht und ergreifend falsch und ich weiß nicht, wie lange sich dieses Gerücht noch halten soll.
Konfiguriere Mail einfach mit IMAP, der Rest zeigt sich dann von allein.

Aber vielleicht sollten wir das lieber nicht verraten, sonst merkt web.de am Ende noch, dass sie diese Funktion trotz ihrer aufwendigen Abschreck-Du-Musst-Zahlen-Taktik irgendwie doch freigegeben haben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ne! Keine Werbemails vorhanden!
Warum?
Weil es ein paar nette Effekte geben kann, wenn Web.de Mails im Postfach sind. Der Newsletter wird direkt in das Postfach des Users verlinkt (das war mal so, ich weiß nicht wie aktuell das ist). Manchmal geht da halt was schief und man kann dann nur alle Mails vorher per POP3 abrufen und dann ist Schicht.
Das "einfachste" wäre einmal den POP3 Anruf per Telnet von deinem Rechner aus zu testen.