• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlicher Schaden der Displaybeleuchtung?

kreychek

Golden Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
7
Hallihallo

Nachdem ich mein 12" PB vor einigen Tagen aus der Reperatur zurückbekommen hatte (kaputter Speaker) wollte ich heute eigtl. mal schauen, ob ich wieder normal damit arbeiten kann.

Also angeschaltet, bisschen rumprobiert, wieder zugemacht. Soweit so gut. Nur als ich den Deckel wieder aufgeklappt habe, musste ich leider feststellen, dass der Bildschirm schwarz bleibt, bzw. mangels Displaybeleuchtung mit viel Mühe noch etwas zu erkennen (!) ist.

Nicht schlimm, dachte ich. Habe sämtliche Lösungswege von PMU-Reset bis Alt+Ctrl+o+f durchprobiert, wobei hier kaum etwas lesbar war. Externer Monitor funktioniert. Scheint hoffnungslos. Wenigstens ist es nicht ein Defekt des Bildschirms an sich. :/

Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht, dass die Beleuchtung eures Displays innerhalb von Sekunden den Geist aufgibt?



P.S. Was mich nur etwas misstrauisch macht ist die Tatsache, dass das Book nun auch gar nicht mehr in den Ruhezustand schaltet, sprich die Frontleuchte blinkt nicht.o_O
 

civi

Gast
Ich hatte das Problem auch MANCHMAL, dass die Displaybeleuchtung nach dem Aufwachen aus dem Standby bei meinem ibook G4 nicht mehr ging. Im Tageslicht bzw. im Licht, das durch den Apfel kam, konnte man noch das Bild erkennen.
Das Problem ist hier bekannt.
Mir fällt aber keine Lösung ein, außerdem hatte ich das Problem seit einem halben Jahr nicht mehr.