• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plötzlicher hoher Energieverbrauch / Kalender Hintergrundaktivität

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Moin,

seit kurzem bemerke ich einen sehr hohen Energieverbrauch bei meinem 12 Pro Max und komme fast nicht mehr über den Tag bei immer gleicher Nutzung und Ladeverhalten.
Unter Batterie wird mir immer ganz oben in der Liste der Kalender angezeigt mit sehr viel Hintergrundaktivität, aber auch hier habe ich nichts geändert/ hinzugefügt/ abonniert zu meinen bisherigen Kalendern etc. welche ich schon lange so nutze.
Teilweise gehen da im Standby in dem das iPhone nur auf dem Tischliegt 5% in 30 Minuten weg.

Kennt das jemand und hat das Problem lösen können?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Wie immer, erstmal Neustart.

In iCloud mal Kalender deaktivieren und wieder aktivieren, vielleicht hat sich da was verschluckt.

Und noch wichtiger: mehr Informationen.

Reiner iOS Kalender oder sind noch andere Konten, wie Outlook dabei.

Gibt es geteilte Kalender?

Gibt es abonnierte Kalender?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Wie immer, erstmal Neustart.

In iCloud mal Kalender deaktivieren und wieder aktivieren, vielleicht hat sich da was verschluckt.

Und noch wichtiger: mehr Informationen.

Reiner iOS Kalender oder sind noch andere Konten, wie Outlook dabei.

Gibt es geteilte Kalender?

Gibt es abonnierte Kalender?
Da es für mich selbstverständlich ist vergesse ich immer es zu erwähnen, Neustart ist immer das Allererste.

iCloud Kalender deaktivieren/ aktivieren versuche ich mal noch.

Was mehr Informationen betrifft:
ja es sind mehrere Konten dabei und auch geteilte sowie abonnierte Kalender, aber auch das habe ich nicht erwähnt gehabt weil das alles schon seit Jahren problemlos läuft und nichts neu dazu gekommen ist.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Seit Jahren gut laufen verhindert aber nicht, dass sich da mal was verschlucken kann.

Und die Accounts mal zu trennen und neu zu verbinden ist weniger Arbeit als eine Neueinrichtung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Freddy K.

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Welche iOS Version nutzt du denn?
Im Bezug auf die 15.2 beta 2 meine ich da auch von einem Bug gelesen zu haben.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
ich hatte auch Probleme mit dem Kalender seit iOS 15.0 oder 15.1, aber seit 15.2RC ist alles wieder einwandfrei! War wohl ein Bug zuvor.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Moin,

ich habe trotz aktuellem iOS immer noch dieses Problem das der Akku schnell leer wird und glaube weiterhin das der Kalender der Grund dafür ist:

B53AEBB5-5556-46AB-925C-6BCEA596823B.jpeg

Welche Einstellungen habt ihr denn bei Kalender und den Accounts/ Abo's dort was Abrufen betrifft?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Selbst nach Deaktivieren von Kalender in iCloud wird es nicht besser, hier mal ein paar Screenshots (die letzten waren von gestern Vormittag bis heute Vormittag, kein iCloud Kalender aber trotzdem miese Werte für mich).
Auch das komplette Ent- und Aufladen des Akkus auf 100% was in diversen Threads hier Abhilfe gebracht haben soll bringt nichts, der Batteriezustand ist bei 95% nach ca. 1 1/4 Jahren.

IMG_7145.PNG IMG_7146.PNG IMG_7147.PNG IMG_7148.PNG IMG_7149.PNG IMG_7150.PNG IMG_7151.PNG IMG_7175.PNG IMG_7176.PNG IMG_7178.PNG IMG_7180.PNG IMG_7185.PNG IMG_7186.PNG IMG_7190.PNG IMG_7191.PNG IMG_7192.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich meine den telefonischen Support oder besser, den persönlichen Support in einem Apple Store.