• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

plötzliche WLAN Trennung

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
Hi,…

ich bekomme seit ca. 3-4 Tagen ab und zu dieses Fenster.

screen-capture.png

http://dl.getdropbox.com/u/1819257/screen-capture.png

Ich habe bisher nicht noch nicht feststellen können ob irgend ein Programm daran schuld ist. Zwar greifen auch andere Notebooks auf das WLAN zu, aber diese schließe ich aus, da ich die Meldung auch schon erhalten habe, als diese nicht mit dem Netz verbunden waren.
Nun frage ich euch, ob ihr eine Idee habt, wie ich rausfinden kann, was daran schuld ist oder was es eben verursacht.
Vllt. hat ja auch irgend jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiterhelfen.

lg

mhhh​
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo,

kannst Du etwas über dein Geräte schreiben. Was hast Du angeschlossen etc. So wird es schwer werden Dir zur helfen, zumal ich Deinen Screenshoot nichr angezeigt bekomme.

grüße

Aragon
 

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
Also, ich habe ein MacBook Pro late 2008. Hängt an einem Siemens Gigaset SE 515. Mehr hängt eigentl. nicht dran, ausser die zwei anderen Notebooks, da der Fehler aber wie bereits erwähnt auch auftritt, wenn die beiden Notebooks ausgeschalten sind, schließe ich diese als Problemquelle aus.

Die Fehlermeldung bzw. die Meldung auf dem Screener lautet "Auf das drahtlose Netzwerk wurde möglicherweise unerlaubt zugegriffen. Das Netzwerk wird in ungefähr einer Minute deaktiviert."

Geht der Link auch nicht? Verstehe ich nicht, liegt in meinem Dropbox Public-Ordner, müsste eigentl. gehen.
 

DzO

Fuji
Registriert
19.10.09
Beiträge
37
Hast du eventuell noch andere WLAN's in der Nähe, mit denen sich das MBP vielleicht unbewusst automatisch verbindet? Ich hatte so einen Fehler mal unter Windows. Nachdem ich ständig nicht ins Internet kam, hab ich mal geguckt, mit welchem Netz er sich verbinden will. War das Netz vom Nachbarn. Hatte ich m. E. aber nie ausgewählt.