• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzliche Wlan-Aussetzer Retina iMac El Capitan

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit meinem iMac Retina - und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nach Umzug liegt die Fritzbox, an die mein iMac bisher direkt angeschlossen war weit weg, so daß ich eine Wlan Verbindung über meinen AirPort Express aufgemacht habe, der im Nachbarraum per LAN-Kabel angeschlossen ist.

Der Airport ist ein MB321LL/A also "Stecknetzteil" mit Draft N.

iPhone funktioniert ohne Probleme, mein Microsoft Surface Pro 3 funktioniert ohne Probleme, nur mein iMac Retina 27" hat ständig Aussetzer in der Form, daß beim Surfen die nächste Seite einfach ein paar Sekunden nicht lädt (zwischen 5 und 30 Sekunden würde ich sagen), danach läuft alles gut, das WLAN gilt auch nicht als abgebrochen, das Symbol zeigt durchgehend vollen Empfang. Dann geht wieder alles bis zum nächsten Mal...

Hat jemand eine Idee?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Alte eingetragene W-LAN Verbindungen löschen
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Danke für den schnellen Tip.

Weil er mit per iCloud mit dem iPhone die Netzwerke abgleicht, habe ich mal alle öffentlichen Netzwerke gelöscht. Die anderen möchte ich eigentlich ungern löschen, weil die doch dann per Schlüsselbund auch von meinem iPhone gelöscht werden, oder?
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Hallo nochmal.

Das hat leider nichts gebracht.

Der Mac verbindet ja auch ohne Probleme und laut WLAN-Symbol habe ich durchgehend vollen empfang. Die Verbindung "steht" nur eben immer wieder für ein paar Sekunden... und das nur mit dem iMac.