1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzliche Probleme mit LaCie d2 DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von TreoFrank, 31.12.07.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo Forum,

    ich nutze seit längeren einen LaCie d2 externen Firewire-DVD-Brenner an meinem Macbook. Bis gestern auch ohne Probleme.

    Heute bricht er beim Brenner einer DVD plötzlich bei ca. 15% mit dem Fehlercode 0x80020022 "Kommunikation unterbrochen" den Brennvorgang ab. Auch mit anderen Rohlingen und anderen Daten das gleiche. Brennen tue ich eigentlich immer ohne Drittsoftware direkt aus dem Finder.

    OK, dachte ich mir, also mal ein Softwareupdate mit der neuesten LaCie-Software durchführen... Das LaCie-Update meldet dann aber "fehlgeschlagen, konnte Dateien nicht in /Library installieren". Zugriffsrechte habe ich bereits geprüft und repariert. Weiß jemand Rat?

    Gruß, Frank

    P.S.: brennen mit dem internen CD-Brenner funktioniert problemlos.
     

Diese Seite empfehlen