1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

plötzliche Neustartaufforderung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skiingjoe, 21.09.08.

  1. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    ja wie der titel schon sagt, kam vorhin plötzlich die aufforderung den mac durch drücken des powerbuttons "neuzustarten".
    zum hergang: bildschirm verdunkelt sich und es kommt ein schwarzes fenster in der mitte des bildschirms auf dem in 4 sprachen steht wie ich den laptop herunterfahren soll.
    bin mir keiner schuld bewusst irgendwas gemacht/ installiert zu haben.o_O
    jetzt läuft alles ohne probleme.
    wird michtrotzdem intressieren was das war

    grüße joe
     
  2. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Das ist eine KernelPanic.
    Was sie ausgelöst hat kann man eventl. im panic.log nachlesen(Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle).
     
  4. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    ah okay danke, dann gehts ja noch!
    nach nem dreiviertel jahr das erstemal angeschmiert. is ja ne akzeptable zeit:-D

    grüße joe
     

Diese Seite empfehlen