• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzliche Fehlermeldung auf dem Display & nichts geht mehr.

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo ich habe eine Frage und ein leider damit verbundenes Problem.
Ich habe ein MacBook Pro (Intel) und eigentlich hat immer alles gut funktioniert. Seit geraumer Zeit habe ich jedoch ein seltsames Problem.
"Das MBP läuft ganz normal.. Plötzlich verwackelt das Bild und der Mac zeigt ein schwarzes Bild mit einer Fehlermeldung (siehe Foto im Anhang)
Ich kann dann nichts anders machen, als den Mac neustarten... oft tut sich dann jedoch immer noch nichts... Der Mac startet dann zwar neu hoch doch beim hell-blauen Startbild sieht man vereinzelt kleine Striche bzw. Pixel Felder...
Ich lasse den Mac dann meist einfach aus und benutz ich dann oft erst am nächsten Tag. Dann funktioniert er auch wieder Problemlos und ich kann ihn wieder ganz normal nutzen...
Kennt jemand solch ein Problem ?! Mein MBP besitzt noch eine Garantieverlängerung bei Gravis bis Juni 2010... Leider habe ich es noch nicht geschafft mit dem Fehler zu Gravis zu kommen, da nach einer gewissen Zeit der Fehler wieder verschwindet...

Ich würde mich über Tipps sehr freuen... Danke
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 108

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Lass mich raten... MBP 15" mit nVidia 8600M GT-Grafikkarte?
Wenn ja, ist die Grafikkarte im Eimer, das wird von Apple natürlich getauscht (sogar außerhalb der Garantie).
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
ok?!

Ok... kannst du mir sagen, wie ich das herausfinde? Also ich meine welche Grafikkarte ich besitze? Ich kenne mich nicht so recht aus..
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
das soll meine Grafikkarte sein ...
 

Anhänge

  • mein mac.jpg
    mein mac.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 98

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Links oben den Apfel anklicken-Über diesen Mac-Weitere Informationen-Dann unter Hardware/ Grafik / Monitore anklicken.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
das soll meine Grafikkarte sein ...

Jupp, eine 8600M GT - dann ist die kaputt. Das ist ein von nVidia anerkannter Serienfehler dieser Reihe. Du kannst das bei Apple (auch wenn du keine Garantie mehr hast) oder über den Gravis Hardwareschutz reparieren lassen.