1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzliche Fehlermeldung auf dem Display & nichts geht mehr.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lord-snow, 29.08.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo ich habe eine Frage und ein leider damit verbundenes Problem.
    Ich habe ein MacBook Pro (Intel) und eigentlich hat immer alles gut funktioniert. Seit geraumer Zeit habe ich jedoch ein seltsames Problem.
    "Das MBP läuft ganz normal.. Plötzlich verwackelt das Bild und der Mac zeigt ein schwarzes Bild mit einer Fehlermeldung (siehe Foto im Anhang)
    Ich kann dann nichts anders machen, als den Mac neustarten... oft tut sich dann jedoch immer noch nichts... Der Mac startet dann zwar neu hoch doch beim hell-blauen Startbild sieht man vereinzelt kleine Striche bzw. Pixel Felder...
    Ich lasse den Mac dann meist einfach aus und benutz ich dann oft erst am nächsten Tag. Dann funktioniert er auch wieder Problemlos und ich kann ihn wieder ganz normal nutzen...
    Kennt jemand solch ein Problem ?! Mein MBP besitzt noch eine Garantieverlängerung bei Gravis bis Juni 2010... Leider habe ich es noch nicht geschafft mit dem Fehler zu Gravis zu kommen, da nach einer gewissen Zeit der Fehler wieder verschwindet...

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen... Danke
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      147,9 KB
      Aufrufe:
      100
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Lass mich raten... MBP 15" mit nVidia 8600M GT-Grafikkarte?
    Wenn ja, ist die Grafikkarte im Eimer, das wird von Apple natürlich getauscht (sogar außerhalb der Garantie).
     
  3. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    ok?!

    Ok... kannst du mir sagen, wie ich das herausfinde? Also ich meine welche Grafikkarte ich besitze? Ich kenne mich nicht so recht aus..
     
  4. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    das soll meine Grafikkarte sein ...
     

    Anhänge:

  5. Eichenmann

    Eichenmann Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    86
    Links oben den Apfel anklicken-Über diesen Mac-Weitere Informationen-Dann unter Hardware/ Grafik / Monitore anklicken.
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Jupp, eine 8600M GT - dann ist die kaputt. Das ist ein von nVidia anerkannter Serienfehler dieser Reihe. Du kannst das bei Apple (auch wenn du keine Garantie mehr hast) oder über den Gravis Hardwareschutz reparieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen