[AW 2] Plötzliche Akkuprobleme

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo,

ich hab seit neuestem große Probleme mit der Laufzeit des Akkus in der Apple Watch Series 2 mit WatchOS 6.1.3.
Bis zu letzt hielt die Uhr in der Regel einen Tag mit Sport und allem was man ebenso macht (also auch GPS bei der Fahrt mit dem Fahrrad zu Arbeit und zum Sport).
Gestern war die Uhr bereits nach ca. einem dreiviertel Tag leer und heut nach einem halben Tag. Ich hab sie auch nicht mehr benutzt als sonst, sondern sogar kein Training absolviert. Ich bekomme als nur Push-Benachrichtigungen auf die Uhr.

Das ein Akku nach ca. 3 Jahren Benutzung den Geist aufgibt, ist ja schon in Ordnung, aber so plötzlich ist schon Mist. Gibt es Mittel und Wege den Prozess für den Moment aufzuhalten bzw. Kann man etwas machen außer „Neu-kaufen“?
Vielen Dank
 

kschelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
107
schon mal die Uhr neugestartet? Hat bei mir bisher geholfen.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Habe ich bei meiner auch beobachtet. Ist seit ca. einer Woche so. Neustart habe ich noch keinen gemacht.