1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich Summton bei MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Linn, 07.02.09.

  1. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    mein Macbook war die letzten fünf Monate über absolut geräuschlos, aber seit heute morgen produziert es einen anhaltenden, leichten Summton. Das würde mich prinzipiell nicht stören, nur frage ich mich, ob irgendetwas kaputt gegangen ist oder dabei ist, kaputt zu gehen. Weiß jemand, was mit dem Gerät plötzlich los sein könnte? Hören andere diesen Summton bei ihrem Macbook auch?

    Gruß
    Linn
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kommt der auch, wenn der Ton ausgeschaltet ist?

    Falls ja: Kipp das Book mal um 90° in verschiedene Richtungen, bei einer Richtung sollte der Ton weggehen (klappt jedenfalls bei mir)
     
  3. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Es könnte sein, dass Flusen in einen der Lüfter gekommen sind. Das Problem hatte ich früher mal bei nem PC. Ich hoffe das lässt sich auch so 1:1 aufs MacBook übertragen ;)
     
  4. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Danke, das Kippen hat tatsächlich geholfen!
     

Diese Seite empfehlen