[Mac Pro] Plötzlich sehr langsame Mac Pro

CarHen

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier im Forum und ich hoffe der Eintrag ist richtig.

Ich arbeite an einem
MacPro Late 2013 | 16GB | 6x3,5GHz | iOS 10.13.3

von diesen Geräten haben wir 6 im Büro, alle mit Ausnahme von einem sind plötzlich sehr anfällig, langsam, Reaktionszeiten jenseits von Gut und Böse. Mir ist das bei einem Mac noch nicht so passiert wie an der Workstation, habe meinen Arbeitsplatz auch neu installiert - inklusive Formatierung der SSD - aber leider läuft er immer noch sehr träge und bleibt teilweise komplett hängen.

Frage: liegt es am Update auf High Sierra? hat noch jemand solche Erfahrungen machen können/müssen?

Ich denke der Rechner ist für CAD Anwendungen recht performant, vergleichbare PC im Büro haben NICHT diese Probleme.

Gibt es en tool, mit dem ich den Rechner Prüfen kann? CPU-Z oder ähnlich?

Vielen Dank für eure Antworten und eventuell auch Rückfragen

Carsten
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ein sinnvolles Tool, das du mal drüberlaufen lassen kannst, ist https://etrecheck.com.
Wenn du das Ergebnis hier postest, wird dir sicher geholfen. Momentan klingt das ganze sehr strange.