1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich Pixelfehler beim MBP 15" Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von crapbag, 27.01.08.

  1. crapbag

    crapbag Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen,
    habe jetzt seit Dezember 2006 ein Macbook Pro der 2. Generation (2,16ghz c2d). War bis jetzt auch bis auf ne Ausdellung vom Topcase alles in Ordnung, dazu war der Laptop einmal beim Vertragspartner.

    Jetzt mach ich den letzte Woche auf und da ist plötzlich ein schwarzer Pixel ganz unten am Bildschirmrand. Rechner ist jetzt knapp 1,5 Monate aus der Garantie raus. Nunja kann man nix machen, jetzt arbeite ich heut mit dem Ding ein wenig und plötzlich sind auf dem Display ganz viele kleine hellgraue Punkte, keine komplett toten Pixel, aber vllt. kaputte Subpixel.

    Hab mal ein Bild hier raufgeladen:
    [​IMG]

    Was kann man da machen? Kann man vllt. auf Produktionsfehler hoffen, dass das trotzdem repariert wird? Sowas tritt doch nicht von heute auf morgen auf...
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Vielleicht hab ich was an den Augen, aber auf dem von dir geposteten Bild, kann ich beim besten Willen keinen einzigen Pixelfehler erkennen.

    Pixel sind quadratisch und hat keine ausgefransten Kanten, daher handelt es sich bei den Flecken um ein anderes Problem.

    Da dein Gerät schön älter als 1 Jahr ist, hast du wohl leider ganz schlechte Karten auf eine kostenfreie Reperatur.
     
  3. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    vllt. sind das kleine Krabbeltierchen !! Such mal im Forum nach "gewittertierchen"
     
  4. crapbag

    crapbag Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    41
    Danke für deine Antwort, hab mal ne nähere Aufnahme gemacht...
    [​IMG]

    Das mit den Gewittertierchen sieht aber wirklich genau so aus wie bei mir. Das kann doch nich ernsthaft normal sein?
     

Diese Seite empfehlen