• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plötzlich Kontakte weg bei Iphone 3G mit 4.2.1

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
Hallo,

habe mein iPhone 3G auf 4.2.1 geupdatet. Es ist ein ab Werk unlocked iPhone.
Auch habe ich kein JB drauf. Jetzt habe ich letztens 2x folgenden Fall gehabt:
Ich rufe meine Kontakte auf, möchte jemanden aus der Liste auswählen zum Telefonieren und
plötzlich springt das iPhone auf den Home Screen zurück. Ich rufe meine Kontakte erneut auf
und siehe da: alle Kontakte sind auf einmal weg. Zum Glück habe ich die wieder per Backup wiederherstellen
können. Das ist mir in den letzten paar Tagen schon 2x passiert. Es ist ärgerlich, weil man auf einmal
alle Kontakte weg hat und nicht mehr weiß von wem gerade ein Anruf kommt.
Bei 3.2.1 hatte ich so ein Fall noch nie. Weiß jemand was die Ursache sein könnte?
Kann ich evtl. auf 3.2.1 wieder downgraden?

Vielen Dank im Voraus.
 

mupfin

Erdapfel
Registriert
16.05.11
Beiträge
1
Hey,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem, alledrings mit nem iPhone 4 unter iOS 4.3.3 ohne Jailbreak

Ich hatte vorhin angefangen eine SMS zu schreiben und die APP dann minimiert. Anschließend bin ich in nem Meeting gewesen und habe zwischendurch mit dem Gerät ne Mail verschickt und in meinen Kalender geschaut. Als ich die SMS dann nach dem Meeting weiterschreiben wollte ist mir aufgefallen, dass nicht mehr der Kontaktname, sondern die Nummer angezeigt wurde.
Ich habe unter "Kontakte" mehrere Gruppen:
Unter "From My PC" in der Gruppe "All from My PC" waren meine privaten Kontakte, wobei ich noch eine weitere Gruppe "Hobby" hatte. Diese Gruppe und alle Kontakte vom PC waren plötzlich völlig unmotiviert weg.
Des Weiteren habe ich noch drei Exchange-Konten, wobei bei Hotmail und GMail nur die Globalen Adressbücher angezeigt werden, bei meiner Firmen-Adresse gibt es auch noch eine lokal gespeicherte Gruppe. Diese lokal gespeicherte Gruppe war auch erst gelöscht, konnte natürlich aber vom Exchange-Server sofort nachgeladen werden.

Meine Fragen sind nun: Hat jemand eine Idee wie so ein Fehler zustanden kommt? Gibt es vielleicht eine APP die verantwortlich sein könnte? (Habe z.B. seit kurzem die Kalender-APP "Week cal" Ich hatte auch kaum APPs geöffnet und zwischen Vorhandensein der Kontakte und dem Feststellen des Fehlens nur die Mail-APP benutzt.
Ich habe schon bei allen Mail-Konten geschaut ob vll eine Sychronisierung der Kontakte eingestellt ist, aber das ist nur bei der Firmen-Adresse der Fall und diese synchronisiert ja in einen extra Ordner. Ich habe auch bei Hotmail, GMail und auch bei o2 geschaut, ob die Kontakte vielleicht in einen globalen Adressordner auf deren Server gewandert sind - ebenfalls nicht der Fall.
Die Konfiguration fuktioniert eigentlich schon seit Wochen einwandfrei.

Letztlich ist es nicht so tragisch, da ich die Kontakte ja noch in Outlook aufm PC habe, aber ärgerlich ist es schon, da ich seit der letzten sychronisierung ein paar Veränderungen vorgenommen habe und eigentlich dürfte sowas natürlich nicht vollkommen unmotiviert passieren!

Das Symptom klingt ja ähnlich wie das von mete, daher habe ich es auch hier geschildert, allerdings hatte ich bislang noch nicht die Möglichkeit die Kontakte wieder aufzuspielen und daher weiß ich nicht ob es vielleicht nochmal passiert oder gar reproduzierbar ist.

Über Ideen und Hilfen würde ich mich freuen, damit es in Zukunft nicht nochmal passiert!
Vielen Dank im Voraus!