1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

plötzlich kleinere Schrift in Safari und im System

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MaxTrax, 08.12.09.

  1. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht wie das passieren konnte aber von einem Moment auf den nächsten hat sich meine Schrift im Safari verändert. Ich habe dann auch festgestellt das das gleich auch bei allen Dialogen im Betriebsystem auftritt. Was kann ich machen?

    Die Schrift ist deutlich dünner und kleiner! Am besten zu sehen in den Tabs und der Lesezeichenleiste, (hier hat z.B. auch vorher der link von Spiegelonline nicht mehr reingepasst weil die Schrift größer war)

    Zur Verständlichkeit hänge ich noch einen Screenshot dran.

    [​IMG]
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hast du die auflösung deines bildschirms geändert?
     
  3. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    Nein ich hab nichts geändert. Das ist irgendwie komisch.

    So sieht mein Neustart-Dialog aus: (Die Schrift ist deutlich kleiner als sonst und ich hab keinen Plan woran das liegt)

    Wie sind denn die Standart Einstellungen unter Safari -> Einstelungen -> Erscheinungsbild?
     

    Anhänge:

    #3 MaxTrax, 08.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.09
  4. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    Hat Niemand eine Idee? vlt. hat es ja auch im Allgemeinen mit den Schriften etwas zu tun!?
     
  5. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    hast du irgend ein Theme installiert?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Systemverschlimmbesserungstools genutzt?
     
  7. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Normalerweise sollte dort die Lucida Grande Schrift benutz werden.
    Offensichtlich wird sie aber nicht benutzt - warum auch immer - normalerweise kann man sie auch nicht per Schriftenverwaltung deaktivieren - eventuell ist die Schrift defekt

    Und umstellen kann man sowas nur mit Programmen wie z.B.
    http://www.bresink.com/osx/TinkerTool.html
    Damit könnte man sie ja mal wieder aktivieren .. wenn sie denn nicht kaputt ist.
     
  8. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    guck mal da: Safari -> Einstellungen -> Erstenungsbild bei mir stehen da oben Times ind 16 pt und unten Courier in 13 pt außerdem kannst du unter Erweitert einen minimalen Schriftgrad einstellen.
    Da aber bei den Lesezeichen mMn Helvetica genutzt wird guck vielleicht mal nach ob die noch in allen Schnitten (Regular, Kursiv, Fett,...) vorhanden ist?!
     
  9. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    Wenn ich mich jetzt recht erinnere hatte ich kurz zuvor die Schriftsammlung geöffnet (seit langem mal wieder) und er zeigte mir sehr viele Schriftkonflikte an die ich automatisch beheben ließ. Gut möglich das da die Ursache lag.

    Im Endeffekt habe ich jetzt die einfachste wenn auch uneleganteste Lösung in Time Machine gefunden und bin einfach zu meinem letzten Backup zurückgekehrt. Jetzt ist alles wie vorher und so wie es sein soll.

    Trotzdem besten Dank für Tipps und Ratschläge.
     
  10. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    Das gleiche Problem tritt wieder nach dem Update auf 10.6.4 auf! Hat da einer von euch einen wertvollen Tipp?
     

Diese Seite empfehlen