1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich keine Systemtöne mehr...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmacuser24, 29.11.06.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen!

    Ab und zu kommt es vor, dass plötzlich keine Systemtöne mehr abgespielt werden. Das bedeutet, dass das Ausleeren des Papierkorbs nicht das gewohnte Geräusch macht und auch Mail keine abgehenden und ankommenden Emails mehr signalisiert. Wenn ich den Computer neu starte, ist alles wieder, wie gewohnt. Weiß nicht woher es kommt und habe bisher nichts gefunden, um es zu reproduzieren. Die Rechte sind alle OK. Hat jemand eine Ahnung??? Habe ein MBP und 10.4.8.
    Ach ja, iTunes zum Beispiel spielt Songs ohne Probleme - die Audioausgabe funtioniert also...
     
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Geh mal in die Aktivitäts-Anzeige (unter Programme/Dienstprogramme) und such den "coreaudiod"-Prozess. Den solltest du einmal beenden und dein Problem gehört der Vergangenheit an. Hatte das Problem selber, tritt unregelmäßig und auch (bei mir zumindest) schon auf 10.4.7 auf, aber so sollte es zu beheben sein.

    Gruß,
    Tobi
     
  3. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Thanks!!!! Wenn es wieder mal vorkommt werd ich es versuchen und danach hier berichten...
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hast du zufällig vorher Audacity benutzt? Der hat bei mir immer dieses Problem hervorgerufen. Man kann es auch beheben, indem man einmal Garageband öffnet und wieder schließt (!).
    Viel Erfolch,
    Leo
     
  5. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Danke für den Tip! Nö, Audacity hab ich gar nicht installiert. Nur Logic Pro, das habe ich aber nicht verwendet...
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    gleiches problem. rechte repariert, garage band gestertet und beendet, in den midi-audiokonfigs nachgesehen: alles soweit ok.
    ich finde allerdings im aktivitätenmonitor kein "coreaudid".
    was nun?
     

Diese Seite empfehlen