1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich keine Daten ( EDGE ) Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gholzer, 24.12.07.

  1. gholzer

    gholzer Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    4
    Hallo
    ich habe ein iPhone (1.1.1) offen, nach einigen Tagen war gestern plötzlich keine Datenverbindung (EDGE) mehr möglich; APN etc war immer noch korrekt eingetragen.
    Ich habe dann die Netzwerkeinstellngen zurückgesetzt...
    -> mit der ONE SIM Karte funktioniert die Datenverbindung
    -> mit meiner eigentlichen A1 SIM Karte hat es jetzt 1x für 2 min funktioniert und nun ist's vorbei

    Das Gerät ist offen gekauft (nicht selber entsperrt), das E Symbol ist da - aber nach einiger Zeit kommt die Meldung
    EDGE konnte nicht aktiviert werden

    (allerdings ohne den Zusatz betreffend die Anmeldung / Authetifizierung, der in anderen Beiträgen beschrieben ist).
    Ich habe auch schon den EDGEfix für AT installiert - keinerlei Änderung: Symbol da, Verbindung mit A1 nicht mehr möglich, mit ONE klappt es aber sehr langsam und ich habe dort auch keine Datenoption...

    Gibt es noch Tipps von der Community? Die ersten Tage war es ein tolles Gerät - so ist es aber leider nur die 1/4 Freude...

    Danke & ein frohes Fest im Voraus
    Grüße aus Österreich

    Gerhard
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Jede karte hat eine eigene APN ums siech in das netzt einzuwählen.
    Ich selber nuze eine A1 karte im iPhone und alles geht prima.
     

Diese Seite empfehlen