• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich keine Daten ( EDGE ) Verbindung mehr

gholzer

Erdapfel
Registriert
12.03.06
Beiträge
4
Hallo
ich habe ein iPhone (1.1.1) offen, nach einigen Tagen war gestern plötzlich keine Datenverbindung (EDGE) mehr möglich; APN etc war immer noch korrekt eingetragen.
Ich habe dann die Netzwerkeinstellngen zurückgesetzt...
-> mit der ONE SIM Karte funktioniert die Datenverbindung
-> mit meiner eigentlichen A1 SIM Karte hat es jetzt 1x für 2 min funktioniert und nun ist's vorbei

Das Gerät ist offen gekauft (nicht selber entsperrt), das E Symbol ist da - aber nach einiger Zeit kommt die Meldung
EDGE konnte nicht aktiviert werden

(allerdings ohne den Zusatz betreffend die Anmeldung / Authetifizierung, der in anderen Beiträgen beschrieben ist).
Ich habe auch schon den EDGEfix für AT installiert - keinerlei Änderung: Symbol da, Verbindung mit A1 nicht mehr möglich, mit ONE klappt es aber sehr langsam und ich habe dort auch keine Datenoption...

Gibt es noch Tipps von der Community? Die ersten Tage war es ein tolles Gerät - so ist es aber leider nur die 1/4 Freude...

Danke & ein frohes Fest im Voraus
Grüße aus Österreich

Gerhard
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Jede karte hat eine eigene APN ums siech in das netzt einzuwählen.
Ich selber nuze eine A1 karte im iPhone und alles geht prima.