Plötzlich kein Ton mehr bei iTunes

Dicey

Alkmene
Registriert
17.12.09
Beiträge
33
Hallo liebe Apfeltalker

Ich habe ein Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann. Ich habe meine iTunes-Mediathek auf einer externen Festplatte die an der TC hängt. In der ganzen Wohnung habe ich 3 verschiedene Lautsprecher installiert, die die Musik über AirPlay wiedergeben (zwei via AirportExpress und eine neue mit eingebauter Airplay-Funktion). Ich höre also meine Musik und es klappt alles ohne Probleme. Doch dann, in unregelmässigen Abständen, fällt beim Titelwechsel der komplette Ton, auch über mein MacBookPro, aus. Der Titel läuft allerdings in iTunes unbeirrt weiter. Wenn ich dann kurz die Musik pausiere und wieder auf Play drücke, ist der Ton auch wieder da. Hat da jemand eine Idee, woran dieser Ton-Totalausfall liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann? Ich habe überall die neuesten Software-Versionen installiert und inzwischen auch Mountain Lion. Das Problem besteht allerdings schon länger, nicht erst seit dem Berglöwen.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
 

Udo S.

Alkmene
Registriert
01.04.10
Beiträge
33
Airplay Mirroring etc. soll mit Mountain Lion nicht funktionieren! Schau mal die Bewertungen im App-Store an :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
"AirPlay" (WLAN-Streaming von iTunes-Inhalten) und "AirPlay Mirroring" (Spiegeln des Bildschirms über WLAN auf einen externen Monitor) sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe... ;)
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Hallo liebe Apfeltalker

Ich habe ein Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann. Ich habe meine iTunes-Mediathek auf einer externen Festplatte die an der TC hängt. In der ganzen Wohnung habe ich 3 verschiedene Lautsprecher installiert, die die Musik über AirPlay wiedergeben (zwei via AirportExpress und eine neue mit eingebauter Airplay-Funktion). Ich höre also meine Musik und es klappt alles ohne Probleme. Doch dann, in unregelmässigen Abständen, fällt beim Titelwechsel der komplette Ton, auch über mein MacBookPro, aus. Der Titel läuft allerdings in iTunes unbeirrt weiter. Wenn ich dann kurz die Musik pausiere und wieder auf Play drücke, ist der Ton auch wieder da. Hat da jemand eine Idee, woran dieser Ton-Totalausfall liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann? Ich habe überall die neuesten Software-Versionen installiert und inzwischen auch Mountain Lion. Das Problem besteht allerdings schon länger, nicht erst seit dem Berglöwen.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.


Habe ein ähnliches Problem. Ich spiele Songs über iPhone/MacBook per AppleTV auf meinen Audioreciever. Alles gut soweit. Allerdings bricht er manchmal beim Titelwechsel ab und spielt diesen Song auch beim mehrfachen Versuch auf Play zu drücken GAR nicht an.....wenn ich als Ausgabequelle wieder den Mac einstelle spielt er den song....nur über Apple TV nicht.

Die Mp3 ist unbeschädigt
Das Format ist auch korrekt.....

Wo kann das Problem liegen?
 

Pegano

Erdapfel
Registriert
23.01.21
Beiträge
1
Schade, ich hätte da auch gern eine Antwort drauf. Ich habe das Gleiche Problem-
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Nach acht Jahren würde ich vermuten, daß es keineswegs das wirklich gleiche Problem ist. In der Auswirkung sicher, aber da hat sich doch vieles geändert inzwischen, etliche Systemversionen sind aufgetaucht und wieder verschwunden, auch die beteiligten Programme haben etliche Versionen überstanden, selbst die Hardware dürfte sich geändert haben.
Und #1 und #4 scheinen eh unterschiedliche Problemursachen zu haben.
Es wäre möglicherweise hilfreich, wenn du uns verraten würdest, welches Betriebssystem du benutzt, welche Programmversionen und welche Hardware.
Und wie du vorgehen möchtest und was genau nicht klappt.
Hoffen wir, daß es jetzt, anders als damals, eine Lösung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358