1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich kein Netz mehr nach clippy-Installation

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von duniel3000, 24.03.09.

  1. duniel3000

    duniel3000 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    2
    Liebe Kollegen,
    ich habe ein 3g 16GB mit unlock/jailbreak auf einer eplus prepaid Karte. Es funktionierte eigentlich alles schön bis daß ich eben via cydia clippy installierte. Zum einen funktioniert es nicht (in Notizen, was noch verkaftbar ist). Seitdem habe ich aber auch kein Netz mehr. Wenn ich die SIM-Karte geraushole und wieder einstecke, "heißt es SIM-Karte gesperrt", dann ahbe ich drei Versuche die PIN einzugeben, gebe die richtige ein, das Telefon gibt keine weitere Meldung von sich, tut so als würde es sich einbuchen, macht es aber nicht.
    Folgendes habe ich seither ohne Erfolg versucht:
    -deinstallation von ispazio (waswohl clippy entspricht) via cydia.
    -mehrfach re-boot
    -2x quickpwn drüber laufen lassen
    Momentan hab ich nur noch einen ipod, und ich wäre demjenigen sehr dankbar, der/die mir einen Tip geben könnte, wie ich das wieder ändere.
    Gruss, D
     
  2. duniel3000

    duniel3000 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    2
    Mit (noch) mehr Forum lesen Problem selbst gelöst, hier ist wie:

    Habe irgendwo dann den Tip gefunden, die (vorher funktionierende eplus-Aldi talk) SIM-Karte in einem anderen Telefon PIN-frei zu schalten. Dann wieder rein und finito! In wie weit die Erscheinung mit der installation von clippy zusammenhing, kann ich nicht sagen. Hab's danach jedenfalls wieder aufgespielt und war kein Problem.
    Nun habe ich die soeben eingegangene blau.de SIM eingelegt. Auch hier muß´te ich eine PIN angeben, bekomme trotzdem Netz. Wenn es aber wieder weg ist, weiß ich was zu tun ist.
    Derweil probiere ich mal das monatlich kündbare 1GB UMTS-Paket für €10 aus.
     

Diese Seite empfehlen