• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plötzlich kein Internet trotz Netzwerkverbindung

Juna

Erdapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich besitze seit 2 Jahren ein Macbook und bin bis jetzt eigentlich immer super damit zurecht gekommen. Bis heute. Heute morgen war ich noch ganz normal im Internet - dann konnte trotz sehr guter Verbindung zum Netzwerk von einer Sekunde auf die andere keine Verbindung zum Internet mehr hergestellt werden.
Ich dachte zuerst, dass es wohl mal wieder ein allgemeines Problem mit dem Internet gibt, allerdings kommt man von allen anderen Computern und Laptops in diesem Haus (allerdings alle Windows) ohne Probleme ganz normal ins Internet.
Neue Updates habe ich nicht heruntergeladen.
Hat irgendjemand eine Idee, woher die plötzliche Abneigung meines Macbooks gegenüber dem Internet kommt? Und vor Allem, was kann ich tun, um doch wieder ins Internet zu kommen?

Ach ja, falls es für irgendwas wichtig ist: Betriebssystem ist Snow Leopard
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hast du mal unter den Netzwerkverbindungen geschaut, ob hier ein Fehler angzeigt wird - evtl. eine falsche oder gar keine IP zu geordnet werden kann?

Bist du über WLAN oder LAN verbunden?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mehr Details bitte

Wie kommst Du denn normalerweise ins Internet? Per Kabel oder WLAN?
Welchen Router bzw. welches Modem hast Du?
Wie kommen die Windosen ins Internet?

Du musst mehr Details nennen, dann ist die Chance auf Hilfe größer.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und noch eine Frage: Bleibt der Fehler auch nach einem Neustart (Reboot) bestehen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das Forum, in dem du geposted hast, sagt mir, dass es um die W-Lan Verbindung gehen müsste. Könnte es sein, dass in der Nähe (Nachbarwohnung ect.) ein neues W-Lan aufgetaucht ist und dieses auf dem gleichen Kanal sendet wie das deine?

Mit dem Tool iStumbler kannst du herausfinden, was so in deiner Reichweite rum funkt und auf welchem Kanal.
Wenn dem so ist, stelle deinen Router auf einen anderen Sendekanal um.
 

Juna

Erdapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
4
Neustart hilft nicht, das war das erste, was ich ausprobiert habe.
Netzwerkdiagnose hilft auch nicht weiter...
Ich gehe immer über W-Lan ins Netz.
Kann das wirklich daran liegen, das jemand anderes auf der gleichen Frequenz sendet? BIs auf einen Computer nutzen hier alle das W-Lan Netzwerk. Und das funktioniert auch bei allen, außer meinem Laptop...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ändert sich etwas, wenn du in der Nähe des Routers bist oder die anderen Rechner ausgeschaltet sind?
 

Juna

Erdapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
4
Nein, dadurch hat sich auch nichts geändert.
ABER: Jetzt geht mein Internet wieder. Ohne, dass ich irgendwas geändert oder umgestellt habe, ist mein Internet jetzt wieder da.
Ich will mich ja nicht beschweren, aber seltsam ist das schon. Computer werden mir wohl immer ein Rätsel bleiben :s
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Du weist aber schon, dass Computer erfunden wurden um Probleme zu lösen, die wir ohne sie garnicht hätten?