• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 4] Plötzlich kaputte Kamera

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Kamera meines iPad Mini 4, gekauft im April diesen Jahres. Und zwar bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich die Kamera App starte. Wenn ich das ausgewählte "Bild" dennoch fotografiere ist das Bild auch komplett schwarz. Die Frontkamera funktioniert allerdings tadellos. Gleicher Effekt auch in anderen Kamera-Apps wie bsw. ProCam. Ein Neustart, Hard-Reset und auch ein kompletter Restore hat leider keine Besserung gebracht.

Ich dachte zuerst, dass es ein iOS 10 Bug sei und da Apple glücklicherweise noch die 9.3.5. signiert, habe ich vorhin das iPad noch einmal einem Downgrade unterzogen....doch leider gleiches Ergebnis. Es ist mir allerdings unerklärlich, wenn es tatsächlich ein Hardware-Defekt sein sollte. Mir ist das iPad weder heruntergefallen noch ist es in irgendeiner Form mit Wasser oder ähnlichem in Kontakt gekommen. Und nein, ich habe keine Hülle am Gerät, dass die Linse verdeckt ;)

Hattet ihr schon einmal ähnliches Phänomen? Oder Tipps um die Kamera wieder in Schuss zu bringen?

Danke für eure Hilfe!