• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Plötzlich ist Benutzung = Standbyzeit, wird heiß und Akku rauscht leer!

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hey,

leider habe ich über die SuFu nicht wirklich was gefunden.

Seit gestern zieht mein Akku am 3Gs pro Stunde etwa 15%, ohne dass ich was tue. Das iPhone wird dabei sehr warm. Hintergrundprozesse laufen nicht. In den Einstellungen sehe ich, dass die Benutzungszeit der Standbyzeit entspricht, obwohl ich es gar nicht benutze. Bis vorgestern war alles normal. In der Zwischenzeit habe ich nichts installiert oder verändert.

Da ich derzeit im Ausland bin, habe ich die mobilen Daten und 3G komplett aus. Aber auch das Ausschalten von den Ortungsdiensten, W-Lan, Bluetooth oder das aktivieren vom Flugmodus ändert nichts.

Scheint so, als würde irgendetwas permanent den Prozessor belasten. Hat jmd. eine Idee?

Gruß,
Nico
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Neustart versucht? Bei mir hatte sich auch ein Prozess im Hintergrund aufgehängt (Werbung aus einer App) und hat den Akku leergezogen. Gleiches Phanomen wie bei dir, heiß, Benutzungszeit gleich der Standbyzeit. Neustart hat diesen Prozess einfach beendet, danach lief es wieder wie gewohnt.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Ja, ich habe etwa 10 Neustarts hingelegt.

Nun bin ich wieder in Deutschland und habe die mobilen Daten wieder aktiviert. Das Problem scheint behoben zu sein!
Falls dennoch jmd. eine Idee hat, würde ich mich freuen, würde er sie hier posten, da das schon etwas strange war.

Ich habe das Gefühl, dass das es irgendwie mit City Maps 2 go zusammenhängt. Obwohl ich in Oslo war und die Karte von Oslo aktiviert hatte, hat er mir meist gemeldet, dass ich mich nicht im Kartenbereich befinde. Darauf habe ich mehrmals alle und den speziellen Ortungsdienst aktiviert und deaktiviert. Hat selten geholfen. Aber das Programm hatte ich wie alle anderen auch ganz geschlossen, als es immer noch Probleme gab.

Hat jmd. etwas ähnliches beobachtet?