• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Plötzlich grün-lila Display & automatischer Neustart?!

DG_1986

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ersteinmal wünsche ich ein gutes neues Jahr!!!

Nun zu meinem Problem:
das iPhone 5 (iOS 7.0.4) meiner Schwester, stürzt in letzter Zeit häufiger ab. Ich selbst hab es leider noch nicht gesehen und kann somit leider nur ihre Beschreibung weitergeben...

Seit einer Woche geht das nun schon so. Nicht täglich aber wenn es an einem Tag anfängt dann passiert es über mehrere Stunden ca. im 10-Minutentakt.

Ihr Display bekommt erst einen lila-grünen Schimmer dann wird das Display komplett grün/lila, sie sagt das Display ist dann plötzlich mit unterteilt, ein Teil lila einer grün, dann startet sich das iPhone neu. Nach ein paar Minuten wieder das gleiche. Sie selbst kann dann nichts mehr steuern und muss warten bis es sich neu gestartet hat. Ein paar mal hat es sich auch mehrfach neu gestartet ehe sie es wieder verwenden konnte.

Wir konnten keinen Grund finden, es passiert in allen möglichen Situationen, egal ob am Ladegerät oder nicht, bei diversen Apps. nicht bei einer bestimmten. Sie hat auch davor keine neue App geladen.

Ich habe im Internet schon gesucht, leider erfolglos. Ist euch ein ähnlicher Fehler bekannt? Hat jemand eine Idee?

Sie hat bereits ein Austauschgerät, da ihr Powerbutton defekt war. Hierfür sind die 3 Monate Garantie nun fast rum. Vom letzten Einschicken weiß ich noch, wie "vorgefertigt" diese Supportseite zum Einschicken ist. Wirklich viel Auswahl bietet Apple leider nicht, sodass ich nun unsicher bin ob ich das Problem ohne genauere Infos so schildern kann und inwieweit Apple dies prüft. Wenn der Fehler dann auf Grund einer ungenauen Erklärung nicht gefunden wird (gerade weil er unregelmäßig auftritt), haben wir ein defektes Geärt hier herumliegen. Eher unschön wenn man den Preis bedenkt :(

Ich hoffe hier kennt jemand den Fehler und weiß wie sich dieser beheben lässt :( bzw. ob es ein Applebekanntes Problem ist....

Liebe Grüße

DG_1986

Erdapfel
Hallo,
nein, bisher nicht. Ich dachte, ich frag ersteinmal ob jemand das Problem kennt. Die Garantie für das Austauschgerät ist in 8 Tagen rum und ich dachte wenn es was bekanntes ist, ist es besser wenn jetzt ersteinmal nichts zurückgesetzt wird. Zumal sie sowieso erst übermorgen aus dem Urlaub kommt und gerade keine Möglichkeit hat es zurückzusetzen und das auch viel lieber mich machen lässt o_O