• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich fehlende Miniaturansicht (jpg) im Finder

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hab schon die SuFu bemüht, aber leider nichts gefunden, was mir helfen kann.

Und zwar hab ich gestern ein bisschen mit Photoshop gebastelt und neben dem psd-file auch immer per "Fürs Web speichern unter ..." das passendes jpg. Dann hatte ich das Problem, dass diese jpgs immer mit Photoshop geöffnet worden und nicht wie gewollt mit der Vorschau.app. Also hab ich es eingestellt, dass sie immer mit der Vorschau.app geöffnet werden. Hat funktioniert.

Nur ... jetzt zeigt Finder plötzlich keine Miniaturansichten für jpgs bzw. jpegs an, so wie er das vorher immer schön gemacht hat. Und dabei ist es irrelevant, ob es sich jpgs handelt, die per Photoshop entstanden sind, aus dem web gespeicherte Bilder, per Bildschirmfoto erstellte pngs oder per vlc Player gemachte screencaps. (Dafür werden die psd-files nun als Miniaturbild angezeigt, was vorher nicht ging - und auch so gewollt war) Bis gestern hat das noch wunderbar funktioniert, nur jetzt leider nicht mehr :( Und ich weiß nicht, was ich wo einstellen muss, dass es wieder geht.

Kann jemand helfen?

Per Apfel+j hab ich schon nach dem Haken in den Darstellungsoptionen geschaut - der ist drin ... Und wenn ich z.B. per Firefox hier ein Bild zum Anhängen auswählen möchte, zeigt er in dem sich öffnenen 'Finder Fenster' die Miniaturansicht wieder an. Möchte das aber auch im normalen Finder haben :(

Ich hänge mal ein Bild mit den Einstellungen an (per Apfel+i sieht man seltsamerweise die Vorschau, aber nicht im Finder selber).

Edit: Gerade hab ich einen Ordner gefunden, wo sich auch nur per vlc-Player erstellte screencaps drin befinden und diese werden schön mit Miniaturansicht angezeigt - gehe ich in die Bildinfo, sieht dort alles genau so aus wie in angehängten Shot. Das verstehe wer will. Ich nicht ...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    206,7 KB · Aufrufe: 157