• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Plötzlich Dock-Symbole verschwunden!

happymac

Damasonrenette
Hallo zusammen,

wie vielleicht schon an der Ueberschrift zu erkennen, sind einige meiner Docksymbole verschwunden! Gestern waren sie wohl noch da (sofern ich mich erinnern kann).
Dies betrifft alle Programme, die ich in einen selbst erstellten Ordner "Andere Programme" gepackt habe (Bild im Anhang).

Das stört mich aber jetzt schon recht arg, jedoch habe ich keine Idee, wie ich das wieder hinbekommen kann...

Gibt's da eventuell ein Terminalbefehl oder sonstige Möglichkeiten, das wieder in Ordnung zu bekommen?

Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar. :-)
LG, happymac

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-21 um 20.36.19.png
    Bildschirmfoto 2010-06-21 um 20.36.19.png
    30,4 KB · Aufrufe: 83
Das Dock hat nur Verknüpfungen zu dem Ort der App zum Zeitpunkt, in der sie in das Dock bewegt wurde. Da du den Ort verändert hast, führen die Verknüpfungen jetzt alle ins Jenseits. Du musst sie wohl einzeln wiederherstellen ;-)

• Like
Reaktionen: happymac
…und man sollte festhalten, das einige Programme es nicht unbedingt mögen, in Unterordner verschoben zu werden, so läuft für diese Programme z.B. die Softwareaktualisierung nicht mehr.

• Like
Reaktionen: happymac
Ääähm, jetzt bin ich total durcheinander. Ich habe die ganze Zeit dran rumgespielt und auf einmal sieht alles wieder normal aus - wie sonst auch immer.
Das muss ich jetzt hoffentlich nicht verstehen, was da die letzte halbe Stunde los war (diese: ¨ - Pünktchen konnte ich auch nicht machen).

Aber erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Es ist ja nochmal gut ausgegangen... :)