1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich bekomme ich über WLAN keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hanslzwergl, 17.06.08.

  1. Hallo in die Welt ... ich habe bei Freunden und im Hotel und zuhause immer Verbindung ins Internet über WLAN-Router gehabt. Seit dem Wochenende geht gar nichts mehr. Der Windowsrechner meiner Frau kommt nach wie vor über WLAN ins Netz, ich nur noch über Kabel. Auch bei Freunden, bei denen ich immer (bis letzte Woche noch) WLAN-Verbindung ohne Probleme aufbauen konnte, ist's jetzt vorbei. Es geht nur noch über Kabel. Hat eine eine Ahnung?

    Ich habe ein MacBook Pro Mac OS X Vers. 10.4.11.

    Natürlich ist AirPort aktiviert (im Büro klappt's immer noch ohne Probleme und da hat's auch eine Fritzbox wie zuhause und bei den Freunden). Wenn ich das Netzwerk manuell auswähle, die ganze Zeit ging das automatisch, fragt er mich nach dem Kennwort. Nimmt das aber dann nicht an und gibt an: beim Anmelden am beim AirPort Netzwerk "xxx" ist ein Fehler aufgetreten.

    Hilfeeeee ....
     
  2. ZuGhAfEn

    ZuGhAfEn Jamba

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo hanslzwergl,

    ich hatte zuahsue auch mal das Problem, dass mein Apple nicht mehr ins Netzwerk rein kam.
    Damals hat er aber gar nicht das richtige Wlan-Netzwerk gefunden. Das Problem lag damals an der Verschlüsselung. Mein Apple hat WPA(1) nicht mehr erkannt, sondern wollte nur noch mit WPA2 arbeiten.
    Somit würde ich mal versuchen, die Verschlüsselung mal zu verändern/überprüfen.

    Ansonsten deaktivere mal das Passwort für dein Netzwerk und wenn dann alle PC's sich einwählen können, sichere dein Netzwerk durch die MAC-Adressen deiner PC's, die auf das Netzwerk zugreifen dürfen.


    Noch Fragen?
     
  3. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Ich hab ein Problem das in die selbe Richtung geht:

    Macbook greift auf das Netzwerk im Wohnzimmer zu.
    Wenn ich mit dem Macbook in die Küche gehe hat er am Anfang noch ein Signal dieses verschwindet aber dann. Mit dem Touch bekomme ich in der Küche ein Signal.
    Früher hatte das Macbook keine Probleme.

    Was ist los?
     
  4. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Vielleicht noch wichtig:

    Tiger Mac OSX 10.4.11
     
  5. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    keiner eine Idee?
     
  6. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    Seit wann geht es denn nicht mehr?

    Seit 10.4.10(?) konnte ich mich nicht mehr an mein WLAN anmelden (geheime SSID). Mit 10.5. ging es dann wieder...

    Vielleicht hat es auch was mit der Antenne zu tun, kannst Du den Access Punkt wo anders hin stellen?
     
  7. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Seit gestern geht es nicht mehr.
    Antenne wurde nicht bewegt.
     
  8. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Guten Morgen.
     
  9. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
  10. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Ob es an der Hardware liegt?
     
  11. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    hat sich vielleicht in der Nachbarschaft ein weiterer Accesspunkt auf dem gleichen Kanal breit gemacht? Ändere doch mal die Einstellung bei deinem...
     
  12. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Im Wohnzimmer funktioniert es.
    Wenn ich in die Küche gehe nicht. Früher hat es in der Küche funktioniert.

    Kann es an einem Kanal liegen?
     
  13. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Das Airport Radar Widget findet das Netzwerk ist mir grade aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen