Plötzlich auftretendes Problem mit MacBook und Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alexbdd, 06.09.16.

  1. Alexbdd

    Alexbdd Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.14
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem MacBook Pro. Beim Film schauen wurde der Lüfter immer lauter und am Ende stockte einfach der Stream und ich konnte trotz Neustart nicht weiter schauen. Dazu kamen dann zwei plötzlich auftretende direkte Probleme:

    - Zum einen öffnete Safari beim öffnen des Programmes immer die gleiche, alte Website, zeigte mir ein Zertifikatproblem an und wurde sofort automatisch wieder geschlossen.

    - Zum anderen hatte ich immer wieder die Meldung "Unapproved Caller: SecurityAgent may only be invoked by apple software".

    Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Zu aller erst lasse ich gerade einen Avira Scan über den Rechner laufen und werde danach versuchen, Safari zurückzusetzen und die Erweiterungen zunächst zu deinstallieren.

    Irgendwelche anderen Ideen?
     
  2. Alexbdd

    Alexbdd Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.14
    Beiträge:
    9
    Jetzt geht das MacBook nicht mehr an ..
     
  3. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.027
    Ds dies ein Problem sein kann oder ist, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
    Ja nur einen Moment ich suche zusammen.
    Versuch einen sicheren systemstart. Starten mit der Shifttaste bis der Belken kommt. Dauert lnger nicht erschrecken.

    Lade dir Etrecheck runter und poste das Ergebnis mit den Code-tags. Anleitung hier.
    Und das in der Zwischenzeit als Lektüre
     
  4. Alexbdd

    Alexbdd Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.14
    Beiträge:
    9
    Habe ich erst nach dem ersten Problem installiert
     
  5. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.027
    Lies bitte Beitrag # 3 Was ich ergänzte. Danke.