• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich Alben doppelt

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

ich bau schon zum 2. Mal meine iTunes Bibliothek neu auf.

Und wieder ist es mir passiert, dass ich plötzlich (kann nicht sagen seit wann), mehrere Alebn doppelt habe, obwohl ich sie nur einmal eingelesen habe.

Zum Einlesen der CDs nutze ich iTunes-Lame v2.0.9 (34)

Kann sich das jemand erklären oder hat jmd. Abhilfe?

Danke.

O.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also ich nutze das tool nicht aber kann mir vorstellen, wenn Itunes deine Musik noch die Einstellung "musik verwalten" angeschaltet hat, dass es versucht den Ordner erneut anzulegen und eine Kopie davon erstellt.

Ist jedoch rein hypothetisch!
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Also ich nutze das tool nicht aber kann mir vorstellen, wenn Itunes deine Musik noch die Einstellung "musik verwalten" angeschaltet hat, dass es versucht den Ordner erneut anzulegen und eine Kopie davon erstellt.
Der Haken war zumindest gesetzt. Mal sehn obs das war.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nun ist nur die Frage wie bekomme ich die doppelten Files auf möglichst einfache Art und Weise wieder aus der iTunes-Bibliothek?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gehe auf "Duplikate anzeigen, lösch die überzähligen Titel und fertig. Achte aber darauf, wirklich nur die doppelten zu löschen. itunes zeigt zum Beispiel die Single und Extended Version des selben Liedes als doppelt an, d.h. er sucht nur nach identischen Titeln.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Also ich nutze das tool nicht aber kann mir vorstellen, wenn Itunes deine Musik noch die Einstellung "musik verwalten" angeschaltet hat, dass es versucht den Ordner erneut anzulegen und eine Kopie davon erstellt.

Ist jedoch rein hypothetisch!

Hi,
das war es bei mir zumindest. Ich nutze die Funktion und lese "Musikdaten" immer von außen in iTunes an (und lösche diese dann auf den externen Platten). Nach den sehr häufigen Updates in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, daß er die neuen Tracks nicht mehr verwaltet, und die Option abgeschaltet war. Ich bin zwar fest der Meinung, daß ich daran NICHT rumgefummelt habe, aber egal, seit dem wieder korrekten Setzen läuft alles wie Butter.

Doppelte muss man leider so per Hand rauslöschen, hilfreich wäre in der "doppelten" Liste wirklich nur die Doppelgänger zu haben.... dann könnte man die in einem Rutsch löschen vs. jeden einzelnen rauszulöschen.