1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Plötzlich Alben doppelt

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von beetlefrosch, 05.08.09.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Moin,

    ich bau schon zum 2. Mal meine iTunes Bibliothek neu auf.

    Und wieder ist es mir passiert, dass ich plötzlich (kann nicht sagen seit wann), mehrere Alebn doppelt habe, obwohl ich sie nur einmal eingelesen habe.

    Zum Einlesen der CDs nutze ich iTunes-Lame v2.0.9 (34)

    Kann sich das jemand erklären oder hat jmd. Abhilfe?

    Danke.

    O.
     
  2. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Also ich nutze das tool nicht aber kann mir vorstellen, wenn Itunes deine Musik noch die Einstellung "musik verwalten" angeschaltet hat, dass es versucht den Ordner erneut anzulegen und eine Kopie davon erstellt.

    Ist jedoch rein hypothetisch!
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Der Haken war zumindest gesetzt. Mal sehn obs das war.
     
  4. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Alben doppelt= vlt. 2CD´s des Albums?
     
  5. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Nun ist nur die Frage wie bekomme ich die doppelten Files auf möglichst einfache Art und Weise wieder aus der iTunes-Bibliothek?
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Gehe auf "Duplikate anzeigen, lösch die überzähligen Titel und fertig. Achte aber darauf, wirklich nur die doppelten zu löschen. itunes zeigt zum Beispiel die Single und Extended Version des selben Liedes als doppelt an, d.h. er sucht nur nach identischen Titeln.
     
    michaelny gefällt das.
  7. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Hi,
    das war es bei mir zumindest. Ich nutze die Funktion und lese "Musikdaten" immer von außen in iTunes an (und lösche diese dann auf den externen Platten). Nach den sehr häufigen Updates in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, daß er die neuen Tracks nicht mehr verwaltet, und die Option abgeschaltet war. Ich bin zwar fest der Meinung, daß ich daran NICHT rumgefummelt habe, aber egal, seit dem wieder korrekten Setzen läuft alles wie Butter.

    Doppelte muss man leider so per Hand rauslöschen, hilfreich wäre in der "doppelten" Liste wirklich nur die Doppelgänger zu haben.... dann könnte man die in einem Rutsch löschen vs. jeden einzelnen rauszulöschen.
     

Diese Seite empfehlen