1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Plex Mediacenter mit ORF TV-Thek

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von walex, 01.01.10.

  1. walex

    walex Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    642
    Hallo Leute!


    Ich hab mir gedacht, ich poste das mal hier, weils vielleicht auch andere interessiert.


    Diejenigen von euch, die ihren Mac als Mediacenter verwenden, kennen sicher Plex (http://www.plexapp.com). Eine wirklich tolle Mediacenter-Software die auch um Plugins erweitert werden kann.
    Heute bin ich eher zufällig über ein Plugin gestolpert, dass das Online-Angebot des ORF größtenteils integriert. Sprich die Video-Streams die in der TV-Thek verfügbar sind können dirket aus Plex heraus angeschaut werden.
    Das Plugin findet ihr unter http://wiki.plexapp.com/index.php/ORF_tvthek.
    Einfach das Zip-Archiv entpacken und in den Ordner /Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/ kopieren.


    Ich hoffe mal, ich bin nicht der einzige Österreicher hier :)

    In Deutschland sind vermutlich nicht alle Inhalte verfügbar.


    lg
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Nö.. bist nicht der einzige Ösi ;) Aber Plex ist völlig an mir vorbei gegangen. Gleich mal laden - was auch immer das ist ;)
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Plex ist ein recht gutes Mediacenter Programm, welches bei mir allerdings bisschen rumzickt, von daher lieber auch XBMC ausweiche.
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    solls nicht diese woche eine neue Version von XBMC rauskommen?

    edit: ich glaub ich habs mit Boxee verwechselt...
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Plex ist einfach super. Vor allem für LEute die eine gut sortierte Serien Mediathek ihr eigen nennen :)
     
  6. smearth

    smearth Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.12
    Beiträge:
    1
    Hallo walex! Hast Du das Plugin noch im Einsatz? Habe es installiert und sehe die Sendungen mit Text und Bild als Vorschau. Leider kann ich aber die Sendungen nicht abspielen: wenn ich eine Sendung auswähle passiert nichts. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank!
     
  7. walex

    walex Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    642
    Hallo!

    Hab's lange nicht verwendet. Funktioniert leider wirklich nicht mehr.
    Werd mal schauen, wie schwierig es ist, das Plugin anzupassen.

    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  8. lexx0006

    lexx0006 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.12
    Beiträge:
    1
    hallo!

    wär echt cool wenn du es wieder zum laufen bringst! :)
    wie ist der aktuelle stand?
     

Diese Seite empfehlen