• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plex Mediacenter mit ORF TV-Thek

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hallo Leute!


Ich hab mir gedacht, ich poste das mal hier, weils vielleicht auch andere interessiert.


Diejenigen von euch, die ihren Mac als Mediacenter verwenden, kennen sicher Plex (http://www.plexapp.com). Eine wirklich tolle Mediacenter-Software die auch um Plugins erweitert werden kann.
Heute bin ich eher zufällig über ein Plugin gestolpert, dass das Online-Angebot des ORF größtenteils integriert. Sprich die Video-Streams die in der TV-Thek verfügbar sind können dirket aus Plex heraus angeschaut werden.
Das Plugin findet ihr unter http://wiki.plexapp.com/index.php/ORF_tvthek.
Einfach das Zip-Archiv entpacken und in den Ordner /Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/ kopieren.


Ich hoffe mal, ich bin nicht der einzige Österreicher hier :)

In Deutschland sind vermutlich nicht alle Inhalte verfügbar.


lg
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Nö.. bist nicht der einzige Ösi ;) Aber Plex ist völlig an mir vorbei gegangen. Gleich mal laden - was auch immer das ist ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Plex ist ein recht gutes Mediacenter Programm, welches bei mir allerdings bisschen rumzickt, von daher lieber auch XBMC ausweiche.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
solls nicht diese woche eine neue Version von XBMC rauskommen?

edit: ich glaub ich habs mit Boxee verwechselt...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Plex ist einfach super. Vor allem für LEute die eine gut sortierte Serien Mediathek ihr eigen nennen :)
 

smearth

Erdapfel
Registriert
22.07.12
Beiträge
1
Hallo walex! Hast Du das Plugin noch im Einsatz? Habe es installiert und sehe die Sendungen mit Text und Bild als Vorschau. Leider kann ich aber die Sendungen nicht abspielen: wenn ich eine Sendung auswähle passiert nichts. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hallo!

Hab's lange nicht verwendet. Funktioniert leider wirklich nicht mehr.
Werd mal schauen, wie schwierig es ist, das Plugin anzupassen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

lexx0006

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
1
hallo!

wär echt cool wenn du es wieder zum laufen bringst! :)
wie ist der aktuelle stand?