• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plex auf Man Mini Server

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Lohnt es sich da für einen Media PC gleich den Mac Mini Server zu nehmen. Hätte dann gleich 1TB Speicher. Oder geht das gar nicht mit dem SL-Server?

Besten Dank:)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Warum will man für so eine Anwendung das Geld für eine Server-Lizenz ausgeben?! Mini plus externe 1TB Festplatte ist ja nun deutlich günstiger als der mini Server...

Gruss,
Dirk
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Warum will man für so eine Anwendung das Geld für eine Server-Lizenz ausgeben?! Mini plus externe 1TB Festplatte ist ja nun deutlich günstiger als der mini Server...

Gruss,
Dirk
Schön, das man sich um mein Geld sorgen macht, jedoch kann ich da schon selber schauen...;)

Meine Frage war aber eine andere...:)
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Nö, lohnt sich nicht. Deine Frage war ja nicht warum.
Sorry, hatte die Frage nicht mehr so im Kopf. Jetzt weiss ich aber mittlerweile das es geht und auch Sinn macht, wenn man einen leistungsfähigen Mediaserver haben möchte. Und teurer ist der Server auch nicht im gegensatz zum Mac Mini 2.66 und 500GB HDD.

Also wieso nicht gleich alles in einem. Man kann ja auch später mal die Serverfunktionen nutzen.
Der Mac Mini Server ist auch wirklich nicht teuer für seine Funktionen...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Beim Server fehlt aber dann das Laufwerk, würde mir nicht gefallen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Plex ist doch ein Programm, oder? Ich frag nur nach, weil die Ausgangsfrage ja an sich unabhängig davon ist, welches Programm man dafür nimmt. Oder vielleicht auch nicht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Lies' dir seine "Beitraege" im thread "Ich will einen Server, habe aber keine Ahnung"durch - dann wird's klarer ;)

Gruss,
Dirk
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Lies' dir seine "Beitraege" im thread "Ich will einen Server, habe aber keine Ahnung"durch - dann wird's klarer ;)

Gruss,
Dirk
Genau, mit Raid0, hab ich dann einen ultraschnelles Mediacenter und doch günstiger als viele andere Anbieter und erst noch flexibel und stabil.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Was hat Raid0 damit zu tun?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Natürlich Geschwindigkeitsteigerung der Datenzugriffe. Und das ist unerlässlich für die heutigen HD-Formate.

du meinst also in einem media center ist die Krücke der Lesezugriff der Festplatten und diesen willst du unter den Kosten auf Prozessor und Hauptspeicher erhöhen ? So ein Quark :lol:
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
komm vergesst meine Fragen, für euch ist das sowieso alles Unsinn und viel zu teuer und überhaupt...