• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pleiades FW800 mit WD 1TB Green Platte hängt

ulrichm

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein erster eigener Thread hier
smile.gif
- tata.

Hintergrund: An meinen neuen MiniMac (bin einer dieser vielen Umsteiger
cake.gif
) hab ich mir für TimeMachine eine Pleiades FW 800 WD 1TB Green geleistet und natürlich über FW 800 angschlossen.

Problem: Innerhalb einer Woche ist mir die Platte nun schon zweimal ausgestiegen. Einmal während des ersten initialen TM Backups und ein zweites Mal bei dem Versuch, über das Festplattendienstprogramm die (aktive) Startplatte zu klonen.

Nun ist mit in meiner ganzen PC Win Karriere noch nie eine externe Platte derart komisch gekommen. Und da ich die Platte als Backupplatte nutzen wollte, kommen mir ob der Unzuverlässigkeit schon ein paar komische Gedanken.

Natürlich bin ich mir nicht sicher, ob die Schuld überhaupt an der Platte liegt, allerdings habe ich zum Thema WD Greenplatten und speziell dem Klonen von Platten schon einiges Beunruhigende gelesen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Platte oder generell mit externen FW Platten am (Mini)Mac?

Soll ich die Platte sicherheitshalber zu DSP zurückgehen lassen und lieber eine Samsung/Hitachi/Seagate ordern?

Gruß
Ulrich
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Habe eine 1 TB WD Green in meiner 500 GB TC seit dem Tage des Kaufs laufen. Seit 6 Monaten ohne 1 Problem. Eine 2TB läuft seit 2 Wochen in einem PowerMac7,3 und seit 24h in einem 11,2 völlig problemlos. Nur bei der initialen Partitionierung musste ich zwei mal nachfassen wg. Absturz. Die Platte sollte natürlich richtig partitioniert sein.