• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plebiszite auf Kommunalebene in der BRD

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hallo AT,
Ich habe heute meine Gemeinschaftskunde Klausur zurück bekommen. Naja, 11 Punkte, damit bin Ich nicht zufrieden, vielleicht liegt es auch an der Korrekturweise meiner tollen Lehrerin: 2 mal das "falsche" Durchstreichen und daneben fett FALSCH!!! schreiben.

Ich habe in der Klausur folgendes geschrieben:
Die Anzahl von Plebisziten in Deutschland auf kommunaler Ebene variiert von Kommune zu Kommune. So gab es in Konstanz (Anmerkung: Mein Wohnort) ein Volksentscheid zum Bau des Kongresshaus und ein Entscheid über die Katamaran-Verbindung zwischen Konstanz und Friedrichshafen. Dagegen gibt es in manchen Kommunen keine Plebiszite.

Dieses "keine Plebiszite" ist wie oben beschrieben durchgestrichen. Ich habe Zweifel. Es gibt doch Kommunen, in denen es keine Volksentscheide gibt. Oder doch nicht?
Wäre nett wenn sich hier die Experten äußern könnten ;)

Danke
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Vielleicht wollte sie statt "keine Plebiszite" "es werden keine Plebiszite angewandt" lesen? o_O Warum nicht einfach mal fragen?