• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

please help me

ramon

Gast
tach ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mein ipod will nix mehr abspielen, seit gestern abend spielt er keine songs mehr und lässt sich nicht mehr mit dem pc verbinden. wenn ich ihn mit dem pc verbinde,es erscheint auf dem displasy, nicht unterbrechen, es geschah jedoch während zwei stunden nichts weiteres als das...

über die möglichen ursachen kann es an einem virus liegen, den ich heute entdeckt habe oder doch an einem rund 20 cm sturz..

bitte helft mir mein arbeitsweg ohne ipod wird sonst zur qual....
 

ramon

Gast
ach ja noch was, es erscheint kurzzeitig auf dem display ein ordner mit einem blitz oder ausrufezeichen habe dies nur ganz kurz gesehen...

der tathergang war gestern nach einem kurzem sturz des ipods, gemütlich mit dem fahrrad nach hause fahren und plötzlich stoppte er und blieb hängen, ich versuchte den ipod abzustellen, aber nichts geschah.. ich versuchte die resetfunktion und seit da habe ich diese probleme...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo und willkommen hier auf at!

ja, bekannt ist das der iPod bodenkontakt sehr übel nimmt und oft einen hardwaredefekt bekommt!

resette ihn mal und probier mal, wenn du einen pc nutzt und die vorderen usb anschlüsse nutzt, die hinteren anschlüsse am pc gehäuse. beides hat schon geholfen!

und schau mal bei "der unwillige iPod, hallo neulinge :)" rein, da stehen einige tipps!

gruss, bernd :)
 

ramon

Gast
das ist ja gerade das problem, diese tipps aus der mit der anderen usb-buchse halfen beide bisher nicht...=(

aber das mit dem anderen anschluss wird gleich ausprobiert...


edit: dasselbe wie davor, aus apple-logo, ordner mit ausrugezeichen und dem do-not-disconnected lässt sich nichts machen...

aber danke für die tipps
 

ramon

Gast
so wie scho gesagt alles beim gleichen, allerdings versuchte ich das ipod-update herunterzuladen aber auch dieses findet den ipod nicht.. leider.. das gleiche gilt für den arbeitsplatz, wo es auch unauffindbar ist.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also wenn auf dem iPod das symbol "gelbes dreieck mit ausrufezeichen" zu sehen war lässt das auf hardware schwierigkeiten schliessen, dann ist wahrscheinlich eine reparatur erforderlich!

einzig kannst du den iPod einmal akkumässig ganz leer laufen lassen und dann wieder laden. auch das hat schon dem einen oder anderen nutzer geholfen!

ist aber auch eher ein strohhalm ...
 

ramon

Gast
na super, das war wirklich pech vor einer woche lief die garantie ab, aber danke für die tipps falls jemand was noch eine letzte idee hat, wäre ich dankbar ansonsten wird er wohl in die reparatur müssen..
 

ramon

Gast
meine mathelehrerin sagte einmal man müsse mit pflanzen sprechen wenn sie ihre blätter verlieren, dasselbe funktioniert auch beim ipod...

danke lieber gott