• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Please help: iMac G5 - kein Bild, kein Ton

  • Ersteller Ersteller Gabor
  • Erstellt am Erstellt am

Gabor

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe seit 6 Wochen einen iMac G5 Core Duo.

Heute Morgen startet mein Rechner nicht mehr - gestern war noch alles ok.

Der iMAC zeigt mir kein Bild mehr an - weiße LED leuchtet aber Monitor bleibt schwarz.

Sobald ich die POWER ON Taste drücke, höre ich, wie das Gebläse und die Festplatte losfahren. Ein Bild kann ich dem iMac aber nicht entlocken. Ich höre auch keinen Start-Gong . Ein booten von Installations-DVD ist auch nicht möglich.

Habt ihr ´ne Lösung für mein Problem??

Danke für Eure Mühe und Gruß,

Gabor
 
Guten Morgen Gabor.

Sollte der iMac nach Alpspitz' Tipps immer noch keinen Mucks von sich geben, könnte es sein, dass der Arbeitsspeicher hin ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir nen "Ram-Riegel" von nem Kumpel auszuborgen, könntest du das mal testen.

LG das B

Btw... mein erster Post... Hallo Apfeltalk!!! :D
 
Guten Morgen und Danke für Eure superschnellen Antworten.

Die diversen Start-up Tastenkombinationen habe ich schon erfolglos durchprobiert.
Ich bekomme auch die Installations-DVD nicht mehr aus dem Laufwerk raus.

Ist das ein Fall für die GRAVIS-Werkstatt ?

Gruß Gabor
 
Kannst mal versuchen den iMac mit gedrückter Maustaste zu starten. Wenn er die DVD dann nicht ausspuckt ist es sicher ein Fall für die Werkstatt.