• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Please help: iMac G5 - kein Bild, kein Ton

Gabor

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe seit 6 Wochen einen iMac G5 Core Duo.

Heute Morgen startet mein Rechner nicht mehr - gestern war noch alles ok.

Der iMAC zeigt mir kein Bild mehr an - weiße LED leuchtet aber Monitor bleibt schwarz.

Sobald ich die POWER ON Taste drücke, höre ich, wie das Gebläse und die Festplatte losfahren. Ein Bild kann ich dem iMac aber nicht entlocken. Ich höre auch keinen Start-Gong . Ein booten von Installations-DVD ist auch nicht möglich.

Habt ihr ´ne Lösung für mein Problem??

Danke für Eure Mühe und Gruß,

Gabor
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Guten Morgen Gabor.

Sollte der iMac nach Alpspitz' Tipps immer noch keinen Mucks von sich geben, könnte es sein, dass der Arbeitsspeicher hin ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir nen "Ram-Riegel" von nem Kumpel auszuborgen, könntest du das mal testen.

LG das B

Btw... mein erster Post... Hallo Apfeltalk!!! :D
 

Gabor

Gast
Guten Morgen und Danke für Eure superschnellen Antworten.

Die diversen Start-up Tastenkombinationen habe ich schon erfolglos durchprobiert.
Ich bekomme auch die Installations-DVD nicht mehr aus dem Laufwerk raus.

Ist das ein Fall für die GRAVIS-Werkstatt ?

Gruß Gabor
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Kannst mal versuchen den iMac mit gedrückter Maustaste zu starten. Wenn er die DVD dann nicht ausspuckt ist es sicher ein Fall für die Werkstatt.