• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation Portable ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo ATler

Ich weiss, dies hier ist nich ein Playstationforum oder so...
aber ich habe in letzter zeit gesehen, das viel über die psp gesprochen wurde...auch im vergleich zum iPod !

ich habe gerade genügend geld für die playstation portable... nun würdet ihr die kaufen ? oder eher abraten ? zum musik hören brauche ich sie nicht, dafür habe ich meinen ipod ! aber zum filme schauen, gamen usw ! hat jemand erfahrung, kann er sie mir empfehlen/abraten ? wie sieht das aus?

grüsse und danke im voraus ganz herzlich !
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ich habe die PSP als import seit erscheinen in jap. bin immer noch begeistert davon, auch im vergleich zum DS ziehe ich die PSP vor. (wobei die beiden eigentlich nur schwer zu vergleichen sind, bei den titeln die es allerdings für beide gibt schlägt die PSP den DS um längen). auch was filme betrifft hat die PSP eindeutig die nase vorn...

lese am besten hier mal rein http://www.playstationportable.de/
 

imac_g5_chritz

Gast
wie sieht das mit dem akku aus...?
und was für filmdateien kann man abspielen ?
(da reicht ja die 32MB speicherkarte nirgends hin !?!)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hi, wenn du kannst, greif' zum GigaPack. Da hast du einen 1GB Memorystick dabei. Der reicht für's erste.

Ich selber habe mir eine PSP damals eher spontan gekauft. Als Gelegenheitsspieler finde ich es praktisch mitten im Spiel das Teil beiseite legen zu können. Letztlich habe ich ein Autorennen nach zwei Wochen fortgesetzt (und noch gewonnen! ;)). Was Filme, Musik und so betrifft, da interessiert mich eher, wie man das per WLAN auf die PSP streamen kann. Mit Musik geht das ja schon. Für Video und Live-TV braucht man noch diese blöde "LocationFree Base" von SONY. Ich würde viel lieber direkt von meinem VDR streamen. :)

Ganz klar: Es ist ein Spielzeug und man sollte sich überlegen, ob man's braucht und ob man genügend Gelegenheiten hat, es zu nutzen. Für meinen Teil ist die Videofunktionalität eher nutzlos, weil ich selten mit Bahn oder Bus unterwegs bin. Zu Hause finde ich den TV dafür sinnvoller und bequemer. o_O

ByE...
 

imac_g5_chritz

Gast
ja ich fahre ziemlich jedes wochenende mit der bahn... etwa 1 stunde...!
kann ich dann ganz normal vom mpg filme oder sonstige filmdateien raufladen ?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Nein, es gehen nur MPEG4- und H.264-Filme. Und diese müssen auch bestimmte Bedingungen erfüllen. Bei MPEG4-Videos könnten solche funktionieren, die auch auf dem iPod
laufen.

ByE...