• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Playstation mit Ipad

Daniel1982

Granny Smith
Registriert
30.10.12
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

habe mir das neue IPad 4. generation bestellt und wollte mal Fragen, ob es eine App gibt mit der es möglich ist auf eine PS3 zu zu greifen, sprich auf die Festplatte mit den .mkv Dateien, die an der PS3 angeschlossen ist.
 

Daniel1982

Granny Smith
Registriert
30.10.12
Beiträge
12
Erst mal danke für die Hilfe, aber meine Wünsche werde nicht erfüllt :(.

Habe gerade diese App gefunden.

Media:connect for DLNA and UPnP streaming


Kabellose Datenübertragung liegt im Trend. Mit der Media:connect-App streamen Sie Musik und Mediadaten vom iPhone oder iPad auf andere DLNA-zertifizierte (Digital Living Network Alliance) Geräte – Xbox 360, Playstation 3, TVs, Blu-ray-Player oder Mediaplayer – zurück. Per In-App-Kauf (5,99 Euro) erweitern Sie die Anwendung um weitere abspielbare Formate, zum Beispiel die Fotoformate png und jpeg

Kennt die jemand und hat damit Erfahrung?
Hört sich soweit alles gut an

Hier noch ein link.
http://www.sempre-audio.at/mediaconnect_for_DLNA_and_UPnP_Media_Streaming_fuer_Apple_iOS.id.2008.htm
 

Michaa

Golden Delicious
Registriert
21.07.12
Beiträge
7
ja, aber du streamst vom Pad auf die Playsi, nicht umgekehrt
 

Daniel1982

Granny Smith
Registriert
30.10.12
Beiträge
12
Bist du sicher?
in dem link steht aber-
Ermöglicht wird dies durch einen integrierten Media Renderer, der die Inhalte unmittelbar aufbereitet und somit für das mobile Gerät von Apple zugänglich macht.-
daraus lese ich das ich die dann auch auf dem IPad abspielen kann oder was meinen die mit mobilen Apple Geräten?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das erlese ich dort auch so wie der TE.
Ob es so funktioniert, wird er uns nach Kauf und Benutzung der App berichten. Hoffe ich....
 

Daniel1982

Granny Smith
Registriert
30.10.12
Beiträge
12
Also mein IPad kommt am 15.11. erst :(
wenn es bis dahin noch keiner getestet hat, werde ich es auf jeden fall machen.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Achtung - seit iOS6 funktioniert Media:Connect weder mit dem iPhone noch mit dem iPad. Ein Update ist derzeit in der Vorbereitung - aber noch nicht erschienen! Derzeit bleibt somit nur der Sync - wie bei allen anderen Apps auch - (mit iTunes um zu streamen) Filme zu schauen.

Bis iOS6 hat das mit der App wunderbar funktioniert, egal welches Format auf der NAS. Direkt verbunden, und geschaut.

http://support.personasoftware.com/
 

Daniel1982

Granny Smith
Registriert
30.10.12
Beiträge
12
Vielen Dank Richie,

dann hoffe ich mal das die das bis zu meinem Release am 15.11. die App aktualisiert wurde :)