• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

PlayStation: Handheld Project Q angekündigt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.984
Sony-Project-Q-700x401.png


Jan Gruber
Sony hat mit dem Project Q einen neuen Handheld angekündigt, der im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll. Damit folgt der Konzern einem aktuellen Trend.

Mit diesem Gerät wird es möglich sein, jedes kompatible Spiel, das auf der PS5-Konsole installiert ist, über Wi-Fi per Remote Play zu spielen. Das Besondere: Der Project Q verfügt über einen 8-Zoll-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von bis zu 1080p und 60 Bildern pro Sekunde. Dadurch verspricht Sony eine gestochen scharfe Grafik und flüssiges Gameplay, das direkt von der PS5 gestreamt wird, selbst wenn du nicht vor dem Fernseher sitzt.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=Nnn02jJf5ys"]

Project Q - Streamingkonsole in klein​


Alle Tasten und Funktionen des DualSense Wireless-Controllers, inklusive der adaptiven Auslöser und des haptischen Feedbacks, sind auf dem Project Q vorhanden. So kannst du das volle Spielerlebnis auch unterwegs genießen. Sony hat jedoch bisher keinen Preis für das Gerät bekannt gegeben. In der Ankündigung von Sony wurde auch nicht erwähnt, ob man den Q verwenden kann, um Spiele außerhalb des eigenen Zuhauses zu streamen. Aktuell unterstützt Sonys Remote Play Verbindungen über das Mobilfunknetz, aber in diesem Fall müsstest du mit einem Hotspot arbeiten.

Der Project Q könnte ein interessantes Gerät für Gaming-Enthusiasten sein, die auch unterwegs nicht auf ihre Lieblingsspiele verzichten möchten. Mit dem Handheld hast du die Möglichkeit, deine PS5-Spiele über Wi-Fi auf einem hochauflösenden Bildschirm zu spielen und das volle Potenzial des DualSense-Controllers zu nutzen.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.