1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Playstation Emulator für das iPhone veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nachdem der lang erwartete Emulator sich jetzt bereits schon für einige Zeit in einer privaten Beta befand, wurde das Programm jetzt endlich veröffentlicht. Das Tool, mit dem man die guten alten Playstation I - Spiele auf dem iPhone spielen kann, ist bereits via Installer.app verfügbar. Im Forum des Programmierers tümmeln sich bereits die Spielewütigen und berichten, dass ein Großteil der Klassiker, darunter Need for Speed 3, Gran Tourismo und Tekken funktionieren.

    Der Bildschirm des iPhones wird geteilt, so dass die obere Hälfte zur Anzeige des Spiels dient, während die untere die Steuerung übernimmt. Man hat praktisch ein Playstationcontroller in Touchform vor sich.

    Wer während der Feiertage mit dem Emulator ein bisschen herumspielen möchte, findet sämtliche Informationen entweder auf der Homepage, oder - besser noch - in dem bereits angesprochenen und regen Forum.
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Traumhaft - GTA auf dem iPhone - herrlich sinnlos, aber großer Spaß! :)
     
  3. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    uiuiui na das wird doch mal ausprobiert - endlich wieder gran turismo
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    KFKA: Wird es solche Spiele auch geben wenn das SDK draussen ist?
     
  5. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Die Frage müsste doch eher lauten:

    Wird es durch das SDK einen Emulator geben, oder?
     
  6. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Anderst formuliert. Wenn im Febr. das SDK draussen ist kann ich dann diesen Emulator aus diesem Thread draufmachen? Ode rur Zeugs von Apple?
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich denke mal das die Entwickler ihren Emulator auf das SDK anpassen müssen, aber irgendwie funktionieren müsste er.

    Ich hoffe, dass das so klappt. :p
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das weiß bisher noch niemand. Mindestens die von Karud erwähnten Anpassungen müsste das DevTeam wohl machen, was aber sicher kein großer Aufwand ist. Die Frage ist eben nur, was dann alles auf welchem Wege aufs iPhone kommt/darf, wenn das SDK da ist.
     
  9. worli

    worli Alkmene

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    35
    andere frage: gibts auch nen Emulator für nen Mac?
     
  10. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    @worli
    ja es gibt einen psx emulator für mac, google ma bischen ;)
     
  11. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ich würde mich auf nen N64 Emu obwohls mit der steuerung ein bisschen schwierig wäre... vielleicht ja einen PS2 Emu.
     
  12. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    PCSX zum Beispiel. Von dem bin ich aber nicht sonderlich angetan.
    Wenn ich damit bsw. Crash Bandicoot spielen will stürzt er jedes mal beim "defrosten" ab.
     
  13. Seogoa

    Seogoa Morgenduft

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    166
    Wenn ich dieses bild da oben sehe...

    Die Hard war auf der PlayStation mein lieblingsspiel :)
    vllt Kram ich heute abend mal auf dem dachboden herum
     
  14. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Kann mir nicht vorstellen dass man auf dem Touchpad gut spielen kann... :/
     
  15. Dr. iPhone

    Dr. iPhone Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    2
    Ich habe nun den Emulator auf meinem iPhone. Wie bekomme ich nun diese PSX ROMS und wie lade ich diese auf das iPhone?
    Danke
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Original-PS-Spiel in dein Lesegerät stecken, ROM erstellen/auslesen und aufs iPhone packen. (Wenn du den Emulator drauf hast, sollte ja ein Jailbreak vorhanden sein, so dass du einen Möglichkeit kennen müsstest, Files auf dein iPhone zu bekommen.)
     
  17. comic

    comic Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    20
    Hab mir mal ein paar Videos dazu angeschaut, recht flüssig laufen die Spiele ja alle nicht. Hoffe das man da noch etwas die Framerate durch die Software verbessern kann.
     

Diese Seite empfehlen