1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation anschließen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Valeska, 18.01.08.

  1. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Ich würde so gerne meine PSP2 an meinen Mac anschließen und such dafür irgend einen Adapter.
    Möglichst mit einem Scart-Kabel oder den drei Inchsteckern ( rot/weiß/gelb).
    Das muss doch irgendwie gehen oder?
    Wer was weiß soll mir bitte sagen wo man so was herbekommt.

    Valeska
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und wo willst Du den Scart Stecker dann in Deinen Mac stecken? Ein Composite AV nach Scart Stecker lag Deiner PS2 übrigens bei.
    Gruß Pepi
     
  3. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Hi
    Also vielleicht habe ich mich da nicht deutlichgenug ausgedrückt. Ich hätte gerne einen Adapter, der auf der einen Seite eine Scart-Anschluß (oder den drei Inchsteckern) hat um ihn an der PSP2 anzuschließen. Wiederum an der anderen Seite irgend einen Stecker der an den Mac passt (also USB oder so).
    Ich habe die kleine Hoffnung das es das gibt.
    Valeska
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    PSP2 =
    • Playstation 2?
    • Playstation Portable Version 2. Gen?
    Inchstecker=Cinchanschluesse?
     
  5. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Ich denke mal dass er die PS2 (Playstation 2) meint.

    Wenn du einen Elagto TV-Stick hast, kannst du deine Playstation ohne Probleme anschließen.

    Ich empfehle dir einen Elagto EyeTV Hybrid Stick.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Meine Erfahrungen mit dem EyeTV Stick sind, daß die Latenzen zum Spielen viel zu hoch sind. Das gleiche gilt für andere Video Konverter Boxen zB von Canopus.
    Gruß Pepi
     
  7. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Latenzen?

    Hallo Pepi,

    mein EyeTV Hybrid Stick ist gestern angekommen und ich überlege mir ebenfalls eine PS2 oder xbox360 arcade zu kaufen und über den Elgato Stick anzuhängen.

    Sind Latenzen Störungen oder Verzögerungen, die das Vorhaben unspielbar machen?

    Merci + fG
    iGore
     
  8. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Hi!
    Also nach langem hin und her probieren habe ich es immer noch nicht geschaft die PS2 anzuschließen. Gibt es da nicht was einfacheres, irgend ein stecker mit USB-Anschluss oder so.
    :)-c langsam habe ich Entzugserscheinungen)

    Valeska
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Latenz

    Veleska,
    alle möglichen Lösungen wurden schon genannt und zum Spielen als wenig brauchbar eingestuft.
    Gruß Pepi
     
  10. Der Verständige

    Der Verständige Jonagold

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    23
    Mit dem Elgato EyeTV 200/250 plus sollte die Latenzen beim Spielen eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
     
  11. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Vergiss die Idee das kannst du knicken. Unspielbar das ganze (habs mit meinem Wii getestet und es geht aber mit extremen Verzögerungen)
     
  12. iStef

    iStef deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    doch es gibt eine möglichkeit.
    Such mal bei pollin.de nach einem "Video zu VGA Konverter". Da klappt alles. Hab ich auch. Habe einen 22" Monitor. Mit Auflösung und alles klatt auch alles wunderbar:)
    Stefan
     
  13. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Hi,
    also habe versucht bei pollin.de einen "Video zu VGA Konverter" zu finden. Hat leider nicht geklappt.

    War aber heute bei Gravis und habe dort einen sehr netten Verkäufer gefunden, der meinte das es da einen Videokonverter speciell für den Mac gibt und dass das dann auch funktionieren müsste. Das Ding heißt: Formac Studio TVR Deluxe FireWire, PAL, SnowWhite . Ich habe es dann auch direkt auf der Internetseite von Gravis gefunden
    http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=6502
    habe aber dann festgestellt dass das Ding doch sehr teuer ist. Aber auf dem Foto sieht es so aus als wären die benötigten Anschlüsse vorhanden.
    Also wenn ich dem nächst nichtmehr ganz so pleite bin versuche ich das mal, kann aber ein bisschen dauern.

    Valeska;)
     
  14. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Bitte was? ;)
     

Diese Seite empfehlen