• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation anschließen

Valeska

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Hallo!

Ich würde so gerne meine PSP2 an meinen Mac anschließen und such dafür irgend einen Adapter.
Möglichst mit einem Scart-Kabel oder den drei Inchsteckern ( rot/weiß/gelb).
Das muss doch irgendwie gehen oder?
Wer was weiß soll mir bitte sagen wo man so was herbekommt.

Valeska
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und wo willst Du den Scart Stecker dann in Deinen Mac stecken? Ein Composite AV nach Scart Stecker lag Deiner PS2 übrigens bei.
Gruß Pepi
 

Valeska

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Hi
Also vielleicht habe ich mich da nicht deutlichgenug ausgedrückt. Ich hätte gerne einen Adapter, der auf der einen Seite eine Scart-Anschluß (oder den drei Inchsteckern) hat um ihn an der PSP2 anzuschließen. Wiederum an der anderen Seite irgend einen Stecker der an den Mac passt (also USB oder so).
Ich habe die kleine Hoffnung das es das gibt.
Valeska
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
PSP2 =
  • Playstation 2?
  • Playstation Portable Version 2. Gen?
Inchstecker=Cinchanschluesse?
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Ich denke mal dass er die PS2 (Playstation 2) meint.

Wenn du einen Elagto TV-Stick hast, kannst du deine Playstation ohne Probleme anschließen.

Ich empfehle dir einen Elagto EyeTV Hybrid Stick.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Meine Erfahrungen mit dem EyeTV Stick sind, daß die Latenzen zum Spielen viel zu hoch sind. Das gleiche gilt für andere Video Konverter Boxen zB von Canopus.
Gruß Pepi
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Latenzen?

Meine Erfahrungen mit dem EyeTV Stick sind, daß die Latenzen zum Spielen viel zu hoch sind. Das gleiche gilt für andere Video Konverter Boxen zB von Canopus.
Gruß Pepi

Hallo Pepi,

mein EyeTV Hybrid Stick ist gestern angekommen und ich überlege mir ebenfalls eine PS2 oder xbox360 arcade zu kaufen und über den Elgato Stick anzuhängen.

Sind Latenzen Störungen oder Verzögerungen, die das Vorhaben unspielbar machen?

Merci + fG
iGore
 

Valeska

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Hi!
Also nach langem hin und her probieren habe ich es immer noch nicht geschaft die PS2 anzuschließen. Gibt es da nicht was einfacheres, irgend ein stecker mit USB-Anschluss oder so.
:)-c langsam habe ich Entzugserscheinungen)

Valeska
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Latenz

Veleska,
alle möglichen Lösungen wurden schon genannt und zum Spielen als wenig brauchbar eingestuft.
Gruß Pepi
 

Der Verständige

Jonagold
Registriert
06.07.07
Beiträge
23
Mit dem Elgato EyeTV 200/250 plus sollte die Latenzen beim Spielen eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
mein EyeTV Hybrid Stick ist gestern angekommen und ich überlege mir ebenfalls eine PS2 oder xbox360 arcade zu kaufen und über den Elgato Stick anzuhängen.

Vergiss die Idee das kannst du knicken. Unspielbar das ganze (habs mit meinem Wii getestet und es geht aber mit extremen Verzögerungen)
 

iStef

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.07
Beiträge
16
Hallo,
doch es gibt eine möglichkeit.
Such mal bei pollin.de nach einem "Video zu VGA Konverter". Da klappt alles. Hab ich auch. Habe einen 22" Monitor. Mit Auflösung und alles klatt auch alles wunderbar:)
Stefan
 

Valeska

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Hi,
also habe versucht bei pollin.de einen "Video zu VGA Konverter" zu finden. Hat leider nicht geklappt.

War aber heute bei Gravis und habe dort einen sehr netten Verkäufer gefunden, der meinte das es da einen Videokonverter speciell für den Mac gibt und dass das dann auch funktionieren müsste. Das Ding heißt: Formac Studio TVR Deluxe FireWire, PAL, SnowWhite . Ich habe es dann auch direkt auf der Internetseite von Gravis gefunden
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=6502
habe aber dann festgestellt dass das Ding doch sehr teuer ist. Aber auf dem Foto sieht es so aus als wären die benötigten Anschlüsse vorhanden.
Also wenn ich dem nächst nichtmehr ganz so pleite bin versuche ich das mal, kann aber ein bisschen dauern.

Valeska;)