• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Playstation 4

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Moin Leute,
hier sind ja auch sicherlich viele Gaming-Begeisterte oder Playstation Besitzer unterwegs, die sich wie ich auf die 4te Generation freuen.
Was erhofft ihr euch von der nächsten Generation? Ich erwarte von der 4er auf jeden Fall mehr Power, leisere Hardware und eine SSD+HDD-Kombination. Eine 4k Auflösung wäre im Hinblick auf die sehr langen Produktzykluszeit auch recht sinnvoll.

Wer die Präsentation live in der nacht auf den 21.02 verfolgen möchte, findet hier weitere Infos: http://www.pcgames.de/PlayStation-4...um-Sony-Meeting-auf-PlayStation-Home-1055702/

Gruß
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe zwar keine PlayStation (mehr), dafür aber eine XBox 360. Möglichst objektiv: Meine Wünsche an die neue Konsolengeneration wären:

  • Bessere Hardware:
    Die derzeitig verbaute Hardware ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Es muss ein besserer Prozessor, mehr RAM und eine neue GraKa her. Bei einigen Spielen (z.B. Skyrim) merkt man einfach, dass die Konsole nahe am Limit werkelt.

  • Leisere Hardware
    Ich hatte anfänglich eine XBox 360 Elite, die ich später dann wegen eines Hardwaredefekts gegen die Slim-Variante tauschen musste. Der Unterschied war frappant. Während man die Elite noch deutlich hören konnte, rauscht die Slim lediglich leise vor sich hin. Man hört nur ab und zu mal das DVD-Laufwerk etwas rödeln, mehr nicht. Dem kann man aber entgegenwirken, in dem man das Spiel auf die Festplatte kopiert. Ich wünsche mir deshalb in dieser Hinsicht noch einmal einen Sprung nach vorne.

  • Weitere (Software-) Features
    Anfänglich war der Funktionsumfang sehr mager, mittlerweile ist die XBox aber zu einer richtigen Kommunikations- und Multimediazentrale herangewachsen. So soll es auch zukünftig weitergehen. Toll wäre natürlich auch, wenn man die Metro-Apps aus dem MS-Marketplace auch auf der XBox installieren könnte. So viel ich gehört habe, arbeitet Microsoft aber darauf hin. Das wäre 1A!

  • Kinect VS Controller
    Der momentane Trend geht ja in Richtung Kinect. Sparsam eingesetzt, kann es ein Spiel aufwerten (z.B. die Voice-Commands in Skyrim). Ich bin allerdings eher der klassische Konsolero, der mit seinem Controller spielt. Mir würde es sauer aufstossen, wenn jetzt mehr Kinect- als klassische Spiele auf den Markt kämen.

    Wie denkst du, skymaster, eigentlich über die Gestensteuerung?
So, das wäre in etwa das, was mir momentan einfällt. Das Ganze bezieht sich zwar auf die Xbox, kann aber auch genauso gut für die PlayStation gelten. Also keine Grabenkämpfe, bitte. ;)

Wer die Präsentation live [...] verfolgen möchte, findet hier weitere Infos: http://www.pcgames.de/PlayStation-4...um-Sony-Meeting-auf-PlayStation-Home-1055702/

Danke. Ich werde, wenn ich Zeit habe, die Präsentation mitverfolgen. Es kann ja nicht schaden zu sehen, was die Konkurrenz so macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Also deinen Punkten stimme ich allen zu.
Schön wäre wenn die Ps3 softwaretechnisch paar updates erreichen würde.. Bspw. das abspielen von mkv´s, flacs über usb und Netzwerk.
Dann, usb 3.0 mit nfts-Unterstützung!

Eine Steuerung übers iphone/app wäre genial. Ich denke an die Steuerung des Browsers.
Dieser bentötigt unbedingt eine Verbesserung, dass sich alle flash Inhalte abspielen usw.

Dann wäre die Ps3 die optimale Gaming&Multimedia Zentrale im Wohnzimmer!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Eine Unterstützung solcher Formate wäre natürlich klasse. Über die XBox kann man ja bereits Musik und Filme kaufen, von daher ist das immer so eine Sache. Aber lassen wir uns überraschen, Daumen drücken.

Was die Steuerung über Smartphones oder Tablets anbelangt: Für iOS gibt es in Kombination mit der XBox das Programm SmartGlass. Damit lässt sich die XBox steuern - mehr oder weniger. Toll ist das nicht, aber ein netter Anfang.

Noch etwas zu Flash: Geht es dir dabei um YouTube oder ganz allgemein um Videoportale?
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich wünsche mir FullHD Gaming und nicht nur hochskalierte Games und volle BT Unterstützung für Sound und Chat. Diese WLAN BT Kombilösung von Turtle oder Triton befriedigen mich nicht.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
@pascalo

Youtube geht, allerdings in bescheidener Auflösung und furchtbar zu bedienen.

Flash vermisse ich Vorallem bei Laola1.tv, da ich dort jedes we die Spanische Liga anschaue und jedes mal das MacBook mit HDMI verbinden darf.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ok, das ist umständlich. Ich brauche halt meine Konsole grösstenteils nur um darauf zu spielen. Von daher hat das keine Priorität bei mir. Ich kann aber verstehen, dass dich das wurmt.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich sehe momentan noch keinen Bedarf an einer PS 4. Ja gut vielleicht SSD und ein wenig bessere Grafik einbauen, jedoch würde es mich zu keinem Kauf/Umstieg bewegen.
Softwaremäßig kann immer etwas kommen, aber ob das eine neue Generation wert ist? o_O
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Was ich mir wünsche (wobei das mit großer Wahrscheinlichkeit genau so kommen wird) : SSD, bessere Grafikkarte, Prozessor und RAM. Softwaretechnisch geht vieles, mal sehen. Ich wäre sehr sehr sehr glücklich, wenn man .mkv abspielen könnte.

Mich würde es gar nicht wundern, wenn man 2-3 Varianten kaufen kann. Also mit HDD oder SSD oder sogar HDD+SSD. Na ja, mal sehen..
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ja gut, zu 80% zocke ich auch mit der ps3.

Und für eine neue Generation wird's zeit.

Die ps3 stellt ja die wenigsten spiele in Full HD dar.

Bei den großen TVs, die heute üblicherweise gekauft werden, ist die grafik einfach nicht mehr zeitgemäß.

Obwohl ich nach wie vor begeistert bin, was die ps3 in Relation zu ihrem hohen alter darstellen kann!
 

Bene65

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D
Ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2013 wäre erste Sahne.

Ich wünsche mir eine möglichst kompakte, leise PS4 die Spiele
in 1080p mit vernünftigen Texturen darstellen kann.
Große Sprünge wie von PS2 auf PS3 erwarte ich mir nicht.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Nur doof dass bis Weihnachten zu lange hin ist... vielleicht kaufe ich mir vorher noch einen gamig pc mit zwei Controllern..
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also ich weiss noch nicht so recht wg. der PS4. Wenn das Ding wirklich der Knaller wird gerne, denk eher das es bei mir wie immer die neue Xbox wird.

Ich halte auch kaum was von PSN gut das ist kostenlos, aber genau da merkt man die Probleme. Bei Xbox Live merkt man, dass viel mehr Geld dahinter steckt ( bezahl Content ) es ist klar strukturiert, die Party Möglichkeiten etc.

Von den Spielen sehe ich auch eher keinen Grund warum ausgerechnet die PS4? Welche exklusiv Titel schlagen denn noch wirklich ein?

Uncharted Serie ist der Wahnsinn, ich liebe diese Serie nur mehr auf dieser qualitäts Ebene gibt es ja nicht.
Killzone ist grafisch immer Top gewesen, nur im vergleich zu Halo oder Gears of War, Storytechnisch sowie spielierisch klar nicht auf einer Linie.

Hatte mir damals die PS3 zum Japan Release aus tatataaa Japan liefern lassen für 1000€ und war dann doch eher enttäuscht. Obwohl ich ziemlich aktiv in der Community etc. war.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ich hoffe mal auf eine deutlich bessere API als bei der PS3. Die PS3 ist ein Albtraum zum Programmieren, da muss sich dringend was ändern. Die Idee mit der Architektur war ja "nice", aber in der Praxis hat ihr das dann das Genick gebrochen.

Glücklicherweise benutzen die neue PS und die die neue xbox ja den gleichen AMD Prozessor und die gleiche GPU, nur hat die PS 18 CUs und die neue xbox nur 12 CUs. Und glücklicherweise bleibt ja GCM erhalten, während MS mal wieder auf DirectX setzt.

Letztenendes ein nettes Upgrade bzgl. der Hardware in beiden Camps, wobei ich die xbox eher in Richtung Medienzentrale gehen sehe (wer braucht HDMI Eingänge an einer Konsole?!?) und die neue PS als "Spiele"-Upgrade.


Bei Xbox Live merkt man, dass viel mehr Geld dahinter steckt ( bezahl Content ) es ist klar strukturiert, die Party Möglichkeiten etc.
Waaahh... du hälst das Ding für strukturiert? Früher war das so, mittlerweile (nach ein paar Updates) halte ich das mitunter für so Benutzerunfreundlich, dass es schon fast an Körperverletzung grenzt.


Von den Spielen sehe ich auch eher keinen Grund warum ausgerechnet die PS4? Welche exklusiv Titel schlagen denn noch wirklich ein?
Uncharted, God of War, Gran Turismo, Last Guardian, Last of us, Little Big Planet, Resistance, Killzone, etc. Ist halt Geschmackssache. Persönlich interessiert mich davon auch nur Uncharted, God of War und Last of us, aber jeder wie er will.


Letztenendes wird es doch sowieso wieder auf das gleiche herauslaufen... Man(n) muss beides haben. ;)
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Stephan war zuletzt vor einem Jahr wirklich aktiv. PSN ist eher tot und leer, kaum interessant sich den Content anzuschauen. Sehr wenig Möglichkeiten sein Profil zu strukturieren bzw. es persönlich wirken lassen im Vergleich zu XBL ( Avatare usw ).

Die Spiele sind wie Uncharted etc. gut, aber Uncharted ist doch das einzige mit God of War wo man wirklich sagt AAA+ fast konkurrenzlos und wirklich episch. Der Rest ist nett, aber nicht so einprägsam.

Kann mich nur gut erinnern wie es bei beiden Communitys war. Ist ein neuer Halo Teil rausgekommen, hat die ganze Community gejubelt und viele Zeitschriften auch PC Games etc, bei PS3 Titeln außer die zwei oben genannten, kaum.

Jeden das seine, bin allerdings auch wg eSport an der 360 hängen geblieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wann beginnt denn das Event? Gibt's wo einen Ticker?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Och... so spät erst? Schau ma mal... danke für die Info! :)
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Tja, viel blabla, nix neues. Was ein Glück, dass Reggie nicht bei Sony arbeitet...