• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation 3 und Mac OS X

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Hallo Leute,

will mal wieder das Thema "Sony Playstation 3 und das MacBook" angehen.
Habe hier im Forum schon ein gutes Tutorial gefunden, wie es möglich ist mit der Software Nullriver Medialink iTunes (etc.) Inhalte auf die Playstation 3 zu streamen.
Nun mal meine Frage: Geht das auch andersherum? Kann ich die Playstation 3 sozusagen als "externe Festplatte" für mein MacBook nutzen und darauf Daten ablegen und später wieder auf mein MacBook ziehen?
Was nun aber, wenn an die Playstation 3 via USB-Port eine "echte Externe" angeschlossen wird - kann ich die dann auch von meinem MacBook aus verwenden?
Ich befürchte für das Fernsehen mit EyeTV bleibt mir nichts anderes, als den Bildschirm von Playstation 3 an das MacBook umzustecken - oder?

Viele Grüße,
Sebastian
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo
ich kann dir mal nen link schicken zu dem letzten Punkt, damit du beim TV gucken nicht immer umstecken musst.
http://www.macnotes.de/2007/12/13/mac-ps3-connectivity-elegato-eyeconnect/
Hab zwar auch nen PS3 aber noch net ausprobiert. Vielleicht hift dir das.
Zu den anderen Punkten glaube ich weniger das es geht, das du von PS3 auf deinen MacBook was ablegen kannst funktioniert.
Der Punkt "echte Externe" wird keine probleme geben. Da Mac die Formatierung Fat32 auch erkennt, die die PS3 auch benutzt.