• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation 3 oder Wii?

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich habe die Wii. Denn was nützt hochauflösende Gfx wenn der Spielspass auf der Strecke bleibt?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Das stimmt, nur gefällt nicht jedem die Wii :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Controller: Meiner Meinung nach um einiges ergonomischer als die PS3
Das kannst du nicht ernst meinen?! Dieses hässliche Pastikklotz-Teil?
eek.gif

Und die Grafik auf der 360 ist auch nicht besser als auf der PS3
tongue.gif


Ich habe die Wii. Denn was nützt hochauflösende Gfx wenn der Spielspass auf der Strecke bleibt?
Ja, prinzipiell stimmt das natürlich. Aber, um mal ebenso überspitzt (denn auch auf der PS3 gibt es Spiele mit einem hervorragenden Spielspaß-Erlebnis) entgegenzusetzen: Was nützt mir der tollste Spielspaß, wenn man ihn auf Dauer nur mir 3+ Mitspielern hat?
Wie gesagt, sehr überspitzt formuliert, bitte nicht drauf einschiessen.


kauf dir die Konsole, die deiner Meinung nach die besten Spiele bietet. Da können sie dir hier noch so viel empfehlen..
Der vermutlich bisher cleverste Rat, jepp. Allerdings ist da natürlich momentan die PS3 nach wie vor im Hintertreffen, weil Sony solche unfähigen Affen sind und die Konsole Jahrzehnte verspätet gelauncht haben.
wink.gif
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Das kannst du nicht ernst meinen?! Dieses hässliche Pastikklotz-Teil?
eek.gif

Und die Grafik auf der 360 ist auch nicht besser als auf der PS3
tongue.gif
Ich hab ne alte Playstation und die Xbox 360. Von den Playstation-Controllern bekomm ich immer Krämpfe. außerdem sind die von der Xbox imo schöööner :p Wenn MS was gutes gemacht hat, dann die Xbox :)
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Für die Xbox wird es kein Gran Turismo 5 geben was für mich ein K.O. Argument ist. Zur Wii kann ich nur sagen: Schlechte Grafik und wie schon erwähnt Spielspass nur im Multiplayer.
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
Hallo an alle!


Ich beschäftige mich rein zufällig auch schon länger mit diesem Thema...also mein Resumeé zur Zeit lautet:

Wenn ich vor allem mit Freunden spielen möchte, dann Wii...Spielspaß ohne Ende...es gibt auch "Erwachsenenspiele"...wie Egoshooter und dergleichen...

Die Wii kann weder mit der 360 noch mit der PS3 verglichen werden. Es ist ein ganz anderes Produkt mit einer ganz anderen Zielsetzung/Zielgruppe.

Der einzig zulässige Vergleich kann zwischen 360 und PS3 gezogen werden.
Was die Hardware angeht, hat die PS3 die Nase vorn. Blu-Ray Player, integriertes WLAN, etc. Zumal die Industrie (Times Warner) jetzt die Weichen auf BluRay gestellt hat...
Was die Software und den Preis angeht, hat die 360 die Nase weit vorn..es gibt nicht nur viel mehr Spiele, sondern sind diese auch ausgereifter und günstiger...die 360 wurde einfach früher veröffentlicht als die PS3 und hat somit mehr Zeit gehabt, Spiele produzieren zu lassen, Fehler auszumerzen, etc....bei der PS3 sind die Spiele teilweise noch nicht ausgereift, teurer und vor allem nicht so zahlreich...wenn man sich jetzt für eine Konsole entscheiden müsste, wäre die 360 die wahrscheinlich bessere Wahl..wie's allerdings z.B. in 6 Monaten aussieht, steht wiederum auf einem anderen Blatt...also:

Preis(e) und Spieleangebot sprechen für die 360
Hardware (BluRay, WLAN) für PS3

Die Wii steht aussen vor...wenn man sie mag, kann man sie sich holen, auch zusätzlich zu einer der anderen Konsolen. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Wii. Es kommt hierbei absolut auf die eigenen Bedürfnisse an.

Möchte man jetzt sofort loslegen, dann 360. Investiert man zukunftsorientiert, dann PS3.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Die Xbox wurde am 14. März 2002 veröffentlicht, die Xbox 360 am 2. Dezember 2005. Das sind ein bisschen mehr als 4 Jahre. Jetzt haben wir den 21. März 2008. Das heißt man kann in ca. 2 Jahren mit einer neuen Xbox rechnen, welche dann wieder besser als die PS3 sein wird.

Man kann zwar jetzt investieren (für die nächsten 12 Monate), nur wenn in 2 Jahren eine neue Xbox rauskommt hat man relativ schlecht investiert. Im Moment spricht nämlich noch mehr für die Xbox 360 als für die PS3. Was, wenn dann auch noch bald eine neue Xbox rauskommt.

Nur mal so am Rande.

PS: Und ja, in 2 Jahren ist dann meine neue Xbox 360 alt, aber man kann ja auch verkaufen und neu investieren :)
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Wie schon erwähnt wurde, die Wii (hab selbst eine) ist eine reine Party Konsole, es gibt genug Spiele und man bewegt sich.. für nen netten Abend ideal.. langweilig wird einem damit garantiert nicht ! Auch nach mitlerweile über einem Jahr.
Ich habe mir vorgestern eine XBox 360 Premium gekauft mit Call of Duty 4 .. Ich muss sagen, die Konsole ist ganzschön laut, dafür sind es super Controller, ein super Bild und bei dem Preis der PS3 klar im Vorteil...

Würde aufgrund der Preissenkung eben die XBox für den Themenstarter empfehlen, man kann schön zocken und nen DVD-Player hat man auch ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Aaah :p ihr sollt mich doch nicht von der XBox überzeugen.. :p nene, die kauf ich nicht. ;) Trotzdem, danke für eure Tips.. aber für mich kommt eigentlich nur noch die PS3 in Frage.. ich war noch nie ein XBox Freund. Vielleicht kaufe ich mir dann irgendwann die Wii 2 dazu...... o_O
Also danke euch allen, habt mir sehr geholfen.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Für die Xbox wird es kein Gran Turismo 5 geben was für mich ein K.O. Argument ist.

Sign!

Habe mir die PS2 nur gekauft um Gran Tourismo und Tourist Trophy zu Zocken! Wenn es die Nachfolger für die PS3 gibt und das ganze noch den einen oder anderen Euro billiger geworden ist (und ein HD Fernseher da steht) gibt es eine PS3!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
XBox,*G* v.a. da ja auch Square und andere Firmen die früher nur für Sony entwickelten, nun auch dafür entwickeln, außerdem, nur auf der XBox kann man mit Yoda gegen Siegfried antreten, oder Darth Vader *G* freu mich einfach aufs Soul Calibur 4. Ohh, angeblich kommt ja auch KH3,
Es ist halt auch die Sache was du spielen willst, Rollenspiele eher, also massivst Singleplayer oder Multiplayer.
Wenn Singleplayer, XBox, das Square Line up für dieses Jahr ist einfach gigantisch dafür. Infinite Undiscovery, The last Remnant, gerade erschienen Odysee, ok laut Line up kein FF, Gerüchte sagen was anderes*g*

Für Partyspaß und das gewisse andere Soielgefühl wie auch viele andere hier, Wii, wobei ich eigentlich nur sagen kann, Wii Sports mag ich nicht so, da geh ich doch lieber gleich raus und mach Sport;)

Grüßele
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mhm, an sich keine Frage, freu mich ja auch auf The Force Unleashed, aber der Kampfflummi war schon im Star Wars BF2 viel lustiger als die Mauer Darth Vader. :)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hi will auch mal meinen beitrag dazu geben - ich hab zuhause ne Wii. Ist ne super konsole - perfekt wenn man mit nen paar freunden zusammen was zocken will. Smash Brothers - Mario Kart etc. Dank der abwärtskompatibilität mit dem Gamecube gibt es echt verdammt viele gute Spiele. Aber glaub mir - nicht viel was einen als Singleplayer oder 2 Player Coop lange fesseln kann. Zelda, Metroid Prime etc. sind zwar cool - meist aber zu kurz und grafisch halt wirklich stark veraltet.

Jetzt hab ich seit kurzem nen HD Fernseher - und URGS da sieht die Wii ganzschön mies drauf aus.

Der Grund und die nervige Tatsache, das mittlerweile alle Hersteller die Wii als Familienkonsole ansehen - hat mich jetzt dazu bewegt auf ne PS3 zu sparen.

Zu dem Familienkonsolen Fakt: EA Sports - entwickelt Fifa08 für PC (ok scheiß grafik aber 100% Kontent), dann für Xbox360 und PS3 - NEXT GEN Grafik und Gameplay - für PS2 (PC Version mit noch schlechterer Grafik) - dann die Wii Version (PS2 Version - Kontent + Sehr seltsame Steuerung + scheiß mini games) - es gibt auf der Wii keinen Managermodus, keine Möglichkeit mit Gamepad zu steuern und die Grafik ist echt mies.

MFG Chriss
 

morley

Erdapfel
Registriert
14.03.08
Beiträge
4
Ist ne super konsole - perfekt wenn man mit nen paar freunden zusammen was zocken will.

Ich sach immer: Wenn man oft mit Freunden unterwegs ist, dann ist ein VW-Bus prima. Wenn man oft mit der Freundin oder alleine cruisen will, dann doch lieber einen 2-Sitzer-Sportwagen... ;)
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Ich finde man sollte bei allen Konsolen überlegen was man sich davon verspricht & wie man sie nutzen will. Wenn jemand sagt er spielt gerne hier und da mal ein Game, will aber keine multimediale Einrichtung im Wohnzimmer haben, dann ist man glaube ich mit einer Wii ganz gut bedient, besonders auch wenn man Kinder hat. Perfekt!
Allerdings für alle die etwas mehr haben wollen, (ich nutze die PS3 z.B. auch für Musik hören, mal kurz was im Internet nachschauen wenn man schonmal dran ist und auch als DVD/BR-Player) dann ist man glaube ich mit XBox360 und PS3 besser bedient weil diese Konsolen diesen "Luxus" bieten und das für wenig Geld. Für welche man sich dann entscheidet ist glaube ich Geschmacksache! XBox360 hat ältere Spiele die dann schon günstiger sind und meiner Meinung nach ein schöneres Menü. PS3 hat andere Vorzüge. Geschmacksache!! Dann finde ich sollte man aber auch einen HD Fernseher sein eigen nennen, denn sonst... naja sagen wir so: "Man fährt einen Ferrari aber ohne die Bereifung oder den leistungsstarken Motor."


offtopic: Und dieser ewige Kampf "ne die Xbox ist besser als die blöde PS3 etc. pp" gehen mir ziemlich auf den ... . Jede Konsole hat seine Vorzüge, keine macht das eine schlechter als die andere!
Klar es gibt für einen immer ein paar Kritikpunkte aber im Endeffekt ist jeder User mit seiner Konsole glücklich, unabhängig welcher er hat, denn wenn er die eine Konsole hat würde er über die andere meckern und umgekehrt!

Und nun frohes zocken! Und das arbeiten mit dem Mac nicht vergessen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg