Playstation 3 kommt erst nächstes Jahr

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Habs grad in den Nachrichten gehört. Die PS3 soll erst im März nächsten jahres erscheinen. Nun meine Frage an alle Juristen unter uns.
Ich habe 50,-- euro angezahlt, damit ich meine PS3 im November bekomme. Hab ich Anspruch auf Rückzahlung des angezahlten Geldes wegen Nichteinhaltung einer Vereinbarung?
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
Ich finde das richtig, das Sony auch mal den Nachteil hat, so haben mal die andern eine Changse mehr zu verkaufen... Außerdem sind Sony Sachen immer überteuert.... es trifft genau die richtigen...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sony ist viel zu beschaeftigt mit dem Akku Austauschen. Wie sollen sie da auch noch an einer PS3 rumschrauben? Ich haett ja von Anfang an ne XBOX360 gekauft. Die wird mir immer symphatischer.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich warte auf die PS3 und die erste Preissenkung
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich warte auf die erste Preissenkung der jetztigen iMacs, so wie letztes mal als es neue iMacs gab :p
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
das hast 50€ bezahlt, dass du die erstauslieferung bekommst und die ist jetzt halt erst im märz;)

Habs grad in den Nachrichten gehört. Die PS3 soll erst im März nächsten jahres erscheinen. Nun meine Frage an alle Juristen unter uns.
Ich habe 50,-- euro angezahlt, damit ich meine PS3 im November bekomme. Hab ich Anspruch auf Rückzahlung des angezahlten Geldes wegen Nichteinhaltung einer Vereinbarung?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Kann ich mich also doch im November in die Schlange stellen und dann überteuerte Konsolen auf eBay verkaufen :innocent:

Sofern ich überhaupt eine von den gerade mal 500k bekomme:p
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
da ich es jetzt erst geschafft habe, mir die ps2 zu holen, ist mir das nur recht.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

es ist wohl eine Frechheit was Sony da macht.

Wollen 600€ für ne Konsole und kriegen es nicht auf die Reihe darauf Spiele mit HD-Auflösung zum laufen zu kriegen.

Dann müssen die Sonyaner eben solange Ihre Komponenten tauschen bis das ganze funktioniert.

Ich hab ja meine PS2 und für die paar mal Zocken reicht mir das vollkommen aus.

Bis dann

Tobias P79
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wird dann die Konsole wenigstens billiger wenn sie erst nächstes Jahr rauskommt?
Wohl kaum oder? Ich tippe darauf dass sie seher teurer wird um den Verlust auszugleichen der durch die Verzögerung entsteht:oops:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sehr wahrscheinlich wird der Preis bei 599 bleiben. Allerdings vermute ich, das die Absatzzahlen so schlecht sein werden (Weihnachtsgeschaeft hat sich die XBOX ja schon unter den Nagel gerissen), das ziemlich schnelol Preissenkungen anstehen werden. Guenstig sollte es also irgendwann im Sommer naechsten jahres sein (Ich tippe auf 399 im Juli)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Sony kann sich bei dem Preis eine Preissenkung gar nicht erst leisten, wenn man derartig spezielle Bauteile bneutzt, hehe. Die USA und Japan Erstauslieferung wird dennoch in kürzester Zeit weg sein und die PS3 verkommt zum High-Tech Spielzeug für den Gadget-Freak.
Nach zwei Generationen (NES, SNES) war auch Nintendo seinerzeit recht arrogant geworden (wie dies endete, ist bis heute sichtbar), und Geschichte wiederholt sich scheinbar selbst. MS und BigN freut's sicherlich und somit gibt es für erstere erst mal keinen Grund für eine Preissenkung während letztere ruhig über der 200$/€ Marke bleiben können.
Seltsamerweise wird die 360 auch mir immer sympathischer, schrecklich...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich finde das richtig, das Sony auch mal den Nachteil hat, so haben mal die andern eine Changse mehr zu verkaufen... Außerdem sind Sony Sachen immer überteuert.... es trifft genau die richtigen...

Was für einen Nachteil? Nur weil die später herauskommt sehe ich da keinen Nachteil. Die wollen scheinbar ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen nicht wie die MS Leute die es einfach mal auf den Markt werfen um an irgend einem Markt etwas zu verdienen.
Ich bin eigentlich ein Freund der Xbox muss aber gestehen das die Playstation generell immer noch einen irgendwie besseren Ruf hat und so einen Rücschlag wird dann wohl auch Sony verkraften
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Sony senkt überraschend Preis für Playstation 3 in Japan

Sony wird seine neue Spielekonsole PlayStation 3 in Japan um rund 20 Prozent günstiger als geplant anbieten. Wie der Präsident von Sony Computer Entertainment, Ken Kutaragi, auf der Tokyo Game Show 2006 am Freitag überraschend bekannt gab, kommt die Konsole am 11. November für 49 980 Yen (derzeit etwa 336 Euro) statt 62 790 Yen auf den Markt.

Hintergrund ist die Besorgnis, dass Sony mit einem hohen Preis der PlayStation einen schlechten Stand gegenüber seinen Rivalen Nintendo und Microsoft haben könnte. Nintendo will seine neue «Wii»-Konsole in Japan am 2. Dezember zum Preis von 25 000 Yen an den Start bringen. Vor rund einer Woche hatte Microsoft angekündigt, dass die Xbox 360 in Japan auch in einer abgespeckter Version und mit zwei zusätzlichen Spiele-Titeln für 29 800 Yen (rund 201 Euro) in den Handel kommen soll. Regulär kostet die Xbox 360 derzeit 39 785 Yen (269 Euro).

Branchenbeobachter erwarten ein hartes Weihnachtsgeschäft für Sony. Den Verkaufsstart der PlayStation 3 hatte das Unternehmen bereits wiederholt verschoben. In Europa wird die Konsole statt wie zuletzt geplant zum Weihnachtsgeschäft sogar erst Anfang März 2007 in die Läden kommen. Das Auslieferungsziel für dieses Jahr wurde auf zwei Millionen Geräte halbiert.

An der diesjährigen Tokyo Game Show, der größten Publikumsausstellung von Videospiele-Software und -geräten der Welt, nimmt eine Rekordzahl von 148 Unternehmen aus aller Welt teil. Der Sony-Konzern, der sich harter Konkurrenz durch Nintendo und Microsoft ausgesetzt sieht, zeigt allein 34 Software-Titel für die PS3 und ist mit dem größten Stand vertreten.

Quelle: Die Welt​

Sony ist wohl arg in die Enge gedrängt - vor allem weil sie vorher schon gesagt hatten das sie mit dem vorherigen Preis eigentlich noch Verlust machen würden jetzt dies - hätt ich nicht erwartet. Aber mir solls recht sein, mal sehen wieviel die PLAYSTATION 3 bei uns kosten wird.