• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PLaystation 3 auf MAC Monitor spielen -> Wie??

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hallo!

Ich hoffe, dieses Unterforum ist das richtige - habe kein passenderes gefunden.

Vorraussetzung: ich habe ein ALU MacBook, einen 24'' LED Bildschirm von Apple und eine Playstation 3.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Playsation 3 so an den Mac anzuschließen, dass ich ihn als reines Ausgabemedium nutzen kann, um meine PS3 auf dem 24'' Monitor zu spielen?

Anmerkungen:

  1. Der Preis für diese Lösung sollte unter 100 Euro liegen (ich weiß, das der Eye TV 250 Plus von Elgato das kann, aber der ist mir zu teuer = 200 Euro).
  2. Dies ist nur eine Übergangslösung - eine HD Ausgabe benötige ich vorerst nicht.
  3. Kann man mit dem Elgato EYE TV Hybrid die PS3 an den Bildschirm anschließen?
Vielen Dank für die Hilfe!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Suchfunktion und Google sollten Dir ausreichend Ergebnisse liefern und auch die Erkenntnis, daß keine Lösung auch nur annähern schnell genug ist um sich mehr als das XMB anzusehen.
Gruß Pepi
 

Mitglied 60152

Gast
Ich habe leider keine PS3 -> welchen Video Output hat die?
Es gibt leider noch keinen Adapter auf den MiniDisplayport Anschluss vom LED ACD ... kann dir aber einen Link zu einem Hersteller geben, die daran arbeiten wenn du magst ...
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
kann dir aber einen Link zu einem Hersteller geben, die daran arbeiten wenn du magst ...

tu das mal bitte - Danke!!

pepi schrieb:
... und auch die Erkenntnis, daß keine Lösung auch nur annähern schnell genug ist...

Hab aber auch anderes gelesen - nur eben zu teuer:

"... When using EyeTV 250 Plus, you can turn off the decoder by turning on Game Mode, in the Devices section of the Preferences, or the Controls menu. That will mean the live video signal will have a very low delay, which you'll need for effective gameplay..."
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Die Elgato EyeTV Hybrid kann das auch. Nimm das nicht HD Kabel von der PS3 und steck es in den Seiteneingang (da ist so nen adapter auf diesen mini usb stecker von elgato dabei) dann kannst du es ganz normal mit analog signal durchschleusen. Die Hybrid kann auch schon den Game Modus, funtzt ganz gut, aber halt echt miese auflösung - vorallem auf nem 24".