1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PLaystation 3 auf MAC Monitor spielen -> Wie??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von neothehacker, 19.08.09.

  1. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Hallo!

    Ich hoffe, dieses Unterforum ist das richtige - habe kein passenderes gefunden.

    Vorraussetzung: ich habe ein ALU MacBook, einen 24'' LED Bildschirm von Apple und eine Playstation 3.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Playsation 3 so an den Mac anzuschließen, dass ich ihn als reines Ausgabemedium nutzen kann, um meine PS3 auf dem 24'' Monitor zu spielen?

    Anmerkungen:

    1. Der Preis für diese Lösung sollte unter 100 Euro liegen (ich weiß, das der Eye TV 250 Plus von Elgato das kann, aber der ist mir zu teuer = 200 Euro).
    2. Dies ist nur eine Übergangslösung - eine HD Ausgabe benötige ich vorerst nicht.
    3. Kann man mit dem Elgato EYE TV Hybrid die PS3 an den Bildschirm anschließen?
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Suchfunktion und Google sollten Dir ausreichend Ergebnisse liefern und auch die Erkenntnis, daß keine Lösung auch nur annähern schnell genug ist um sich mehr als das XMB anzusehen.
    Gruß Pepi
     
  3. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Ich habe leider keine PS3 -> welchen Video Output hat die?
    Es gibt leider noch keinen Adapter auf den MiniDisplayport Anschluss vom LED ACD ... kann dir aber einen Link zu einem Hersteller geben, die daran arbeiten wenn du magst ...
     
  4. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    tu das mal bitte - Danke!!

    Hab aber auch anderes gelesen - nur eben zu teuer:

    "... When using EyeTV 250 Plus, you can turn off the decoder by turning on Game Mode, in the Devices section of the Preferences, or the Controls menu. That will mean the live video signal will have a very low delay, which you'll need for effective gameplay..."
     
  5. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Die Elgato EyeTV Hybrid kann das auch. Nimm das nicht HD Kabel von der PS3 und steck es in den Seiteneingang (da ist so nen adapter auf diesen mini usb stecker von elgato dabei) dann kannst du es ganz normal mit analog signal durchschleusen. Die Hybrid kann auch schon den Game Modus, funtzt ganz gut, aber halt echt miese auflösung - vorallem auf nem 24".
     
  6. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Super! Danke! Als Zwischenlösund wird es schon langen ;)
     
  7. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Bitteschön: KLICK

    Soll in miniDisplayport auf DVI Adapter werden. Denke mal, da folgt noch einiges. Aber endlich mal eine Firma, die das macht.
     

Diese Seite empfehlen