• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation 2 Emulator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Servus!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Playsation 2 Emulator? Für den mac gibt es ja glaub ich gar keinen, aber für Windows wohl schon. Kann man die unter Bootcamp zum Laufen bringen? Was für Hardware Anforderungen haben die? Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

Danke für Tipps! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Problem wäre sowieso das BIOS was du auf legalem Weg nicht bekommst...
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Gedankenspiel: Wenn er eine PS2 besitzt, sich von dieser das BIOS kopiert und mit einem Emulator Originalspiele verwendet, wäre das dann kein legaler Weg?
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Naja, es gibt auch massenhaft PS1 Emulatoren im Netz. Sind die alle illegal?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Naja, es gibt auch massenhaft PS1 Emulatoren im Netz. Sind die alle illegal?

Ja das sind sie.
Du darfst die Spiele ausschließlich nur auf der Hardware spielen für diese die auch geschrieben ist.
Hält aber eh keinen davon ab diese zu verwenden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Gedankenspiel: Wenn er eine PS2 besitzt, sich von dieser das BIOS kopiert und mit einem Emulator Originalspiele verwendet, wäre das dann kein legaler Weg?

Auch das wäre illegal, da es du um dieses BIOS zu kopieren auch Kopierschutzmechanismen umgehen müsstest...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Hab das mal fuer ein Schulprojekt ausprobiert, also..es war ein gutes Stueck Arbeit, funktioniert zwar aber ich kauf mir doch lieber ne 80€ PS2 und habs legal und funktionierend.

Geht nicht mit allen Spielen, einfrieren, komplette Abstuerze, falshe Steuerung, usw. Geht halt einfach nicht wirklich gut.

www.pcsx2.net ist die Referenzseite, aber natuerlich nur auf informativer Basis.
Keine Anstiftung zum Download der angebotenen BIOS, einfach nur um eben Wissen zu sammeln.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Servus!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Playsation 2 Emulator? Für den mac gibt es ja glaub ich gar keinen, aber für Windows wohl schon.

Deswegen solltest du diese Frage wohl besser in einem Windows Forum stellen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Emulatoren sind ein heikles Thema, das hier im Forum auch nicht erwünscht ist. Daher wird der Thread nun geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.