1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation 2 Emulator

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von kicker04, 15.05.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Servus!

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Playsation 2 Emulator? Für den mac gibt es ja glaub ich gar keinen, aber für Windows wohl schon. Kann man die unter Bootcamp zum Laufen bringen? Was für Hardware Anforderungen haben die? Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

    Danke für Tipps! ;)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem wäre sowieso das BIOS was du auf legalem Weg nicht bekommst...
     
  3. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Gedankenspiel: Wenn er eine PS2 besitzt, sich von dieser das BIOS kopiert und mit einem Emulator Originalspiele verwendet, wäre das dann kein legaler Weg?
     
  4. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Naja, es gibt auch massenhaft PS1 Emulatoren im Netz. Sind die alle illegal?
     
  5. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Ja das sind sie.
    Du darfst die Spiele ausschließlich nur auf der Hardware spielen für diese die auch geschrieben ist.
    Hält aber eh keinen davon ab diese zu verwenden.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Auch das wäre illegal, da es du um dieses BIOS zu kopieren auch Kopierschutzmechanismen umgehen müsstest...
     
  7. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Hab das mal fuer ein Schulprojekt ausprobiert, also..es war ein gutes Stueck Arbeit, funktioniert zwar aber ich kauf mir doch lieber ne 80€ PS2 und habs legal und funktionierend.

    Geht nicht mit allen Spielen, einfrieren, komplette Abstuerze, falshe Steuerung, usw. Geht halt einfach nicht wirklich gut.

    www.pcsx2.net ist die Referenzseite, aber natuerlich nur auf informativer Basis.
    Keine Anstiftung zum Download der angebotenen BIOS, einfach nur um eben Wissen zu sammeln.
     
  8. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Ist das so?

    OK, wenn das so ist, dass dafür ein Kopierschutz umgangen werden muss, dann wäre es illegal.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kurz: Ja... ;)
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Deswegen solltest du diese Frage wohl besser in einem Windows Forum stellen.
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Emulatoren sind ein heikles Thema, das hier im Forum auch nicht erwünscht ist. Daher wird der Thread nun geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen