• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation 1 mit Chip

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich wollte heute meine alte Playstation (die erste) verkaufen und habe mich vorher mal bei eBay umgesehen. Es scheint, als wäre es verboten, eine Playstation mit "Brennchip" zu verkaufen. Als ich meine damals gebraucht gekauft habe, sagte mir der Verkäufer, dass sie umgebaut wurde und nun gebrannte Software abspielen kann (was ich natürlich nicht genutzt habe, da alle meine Spiele original gekauft waren). Nunja, ich wollte heute alles zusammen verkaufen und bin nun ein wenig unsicher, da ich mich ja nicht strafbar machen will.
Weiß einer näheres darüber, ob man solche modifizierten Geräte weiterverkaufen darf? Ich meine, solange man damit keine illegalen Sachen macht, müsste das doch in Ordnung gehen, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Man kann damit auch Musik hören und für gebrannte Sicherheitskopien ist das Ding doch perfekt :-D
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
jo, aber eBay sieht das anders... wenn du da etwas von "chip" oder "modifiziert" erwähnst, löschen die deine Auktion und sperren dich evt. für eine gewisse Zeit. Leider muss ich den Chip erwähnen, da die PS dadurch nicht mehr im Originalzustand ist