1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playsation 2 an das Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Victance, 01.06.07.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    ist vielleicht ein absurder oder total abwegiger gedanke, aber ich frag einfach mal, bitte nicht böse sein....
    ich habe gerade gesehen, das man die playstation via einer vga box an einen normalen bildschirm anschließen kann. nun meine situation bzw. mein problem:
    ich werde für neun monate woanders meinen zivi machen, allerdings kann ich keinen fernseher mitnehmen, ist sowieso nicht nötig da es ja eyetv gibt. nun hab ich mir gedacht, das es eigentlich witzig wäre die ps2 mitzunehmen, problem daran ich brauch ja einen bildschirm bzw. fernseher, und den kann ich unmöglich mitnehmen.
    wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, meine frage:
    kann man den bildschirm des powerbooks irgendwie für die ps2 verwenden?
    gruß
     
  2. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Vlt. gibts einen Antenna Adapter für die Playstation 2 diese könntest du dann am EyeTV anschliessen ^^
     
  3. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    keine dumme idee aber ich glaub die qualität wird dann richtig mies oder?
     
  4. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Naja, sollte eigentlich nicht...
    Habs leider nicht getestet und kann nicht sagen wie das ist ^^
     
  5. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Da gibts doch irgendeinen Eye-Tv Empfänger, wo man auch eine Spielekonsole anschließen... Geh einfach mal auf die HP von Elgato. Bin mir sehr sicher das es da was gab. War allerdings auch nicht günstig. So ca. 150 Euro.

    mfg mbblack
     
  6. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Also ich hab meine PS2 schon mal an meinem iBook dran gehabt! Ist über den eyeTV-HybridStick gegangen! Da hat ma auch einen S-Video und Composite-Einggang! Witzige Sache, sag ich nur! ;)
     
  7. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hey, ich hab auch nen hybrid stick, aber wie hast du da dann den svideo eingang nutzen können? ist das dieser kleine anschluss da am stick? wenn ja wo krieg ich denn so ein kabel her?
    gruß
     

Diese Seite empfehlen