• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playsation 2 an das Powerbook

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
ist vielleicht ein absurder oder total abwegiger gedanke, aber ich frag einfach mal, bitte nicht böse sein....
ich habe gerade gesehen, das man die playstation via einer vga box an einen normalen bildschirm anschließen kann. nun meine situation bzw. mein problem:
ich werde für neun monate woanders meinen zivi machen, allerdings kann ich keinen fernseher mitnehmen, ist sowieso nicht nötig da es ja eyetv gibt. nun hab ich mir gedacht, das es eigentlich witzig wäre die ps2 mitzunehmen, problem daran ich brauch ja einen bildschirm bzw. fernseher, und den kann ich unmöglich mitnehmen.
wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, meine frage:
kann man den bildschirm des powerbooks irgendwie für die ps2 verwenden?
gruß
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Vlt. gibts einen Antenna Adapter für die Playstation 2 diese könntest du dann am EyeTV anschliessen ^^
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
keine dumme idee aber ich glaub die qualität wird dann richtig mies oder?
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Da gibts doch irgendeinen Eye-Tv Empfänger, wo man auch eine Spielekonsole anschließen... Geh einfach mal auf die HP von Elgato. Bin mir sehr sicher das es da was gab. War allerdings auch nicht günstig. So ca. 150 Euro.

mfg mbblack
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Also ich hab meine PS2 schon mal an meinem iBook dran gehabt! Ist über den eyeTV-HybridStick gegangen! Da hat ma auch einen S-Video und Composite-Einggang! Witzige Sache, sag ich nur! ;)
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hey, ich hab auch nen hybrid stick, aber wie hast du da dann den svideo eingang nutzen können? ist das dieser kleine anschluss da am stick? wenn ja wo krieg ich denn so ein kabel her?
gruß